Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.908 mal aufgerufen
 Geschwätz
Seiten 1 | 2 | 3
Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

02.10.2005 22:16
CD Tip Zitat · Antworten

Hier alles reinschreiben was hör oder kaufbar ist.

Mein Tip:
Siebenbürgen - Darker Design & Images


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Nikto Offline

Newbie

Beiträge: 3

03.10.2005 00:35
#2 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Das Debütalbum von Equilibrium ist sehr empfehlenswert.
"So segne mich denn, du ruhiges Auge, das ohne Neid auch ein allzugrosses Glück sehen kann!" c. Friedrich Nietzsche

Jule Offline

Labertasche


Beiträge: 389

03.10.2005 16:17
#3 RE: CD Tip Zitat · Antworten

@nikto jo kenn ich schon und kann ich nur empfehlen...

Sauron Offline

Interessierter


Beiträge: 43

04.10.2005 22:08
#4 RE: CD Tip Zitat · Antworten

So, hier ein paar Empfehlungen von mir:

Primordial - The Gathering Wilderness
Eisblut - Schlachtwerk
The Vision Bleak - Carpahtia
Vesania - God the Lux
Slough Feg - Atavism
Nile - Annihilation of the Wicked
Mors Principum Est - The Unborn
Kamelot - The black Halo
Stormlord - The Gorgon Cult
Fjoergyn - Ernte im Herbst

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

16.10.2005 20:23
#5 RE: CD Tip Zitat · Antworten

@ Holger

Siebenbürgen war schon immer ein Favorit von mir nur die "Delictum" ist die einzig wahre. Setzte sich in der neuen auch so fort. Find zwar ein zwei Titel wieder ganz gut, aber den Rest zu verwaschen im Sound und die Stimme zu wenig aussagend. Vor allem die Frauenstimme hat ganz schön nachgelassen.

@ ALL

HYPOCRISY - VIRUS

Mit Catch 22 ist Hypo ganz schön abgefallen, fand ich. The arrival war dann schon wieder eher mein Gescmack und jetzt das:

VIRUS:

Supergeil. Tiefe, helle und grelle Growls treffen auf episch gehämmerten Sound und machen wieder richtig Lust, abzubangen und nahezu auszuflippen.
Herrlich.

Schwerste Empfehlung für alle hier. Selten und selten schön solch Meisterwerk. Langsam und schnell, Melodisch und Bombastisch. Komm nich aus dem Schwärmen raus.
Unbedingt reinhören

---------------->
Durch ferne Täler sollt ich wandeln um zu finden. doch fand ich nichts sehnlicher, als zu Haus zu sterben

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

16.10.2005 21:58
#6 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Denke mir mal jede Band entwickelt sich in eine Richtung. Siebenbürgen hat mit den ersten CD's Loreia und Grimjaur einen feinen Black Metal gespielt.
Mit der Delictum haben Sie sich dann schon sehr vom Black Metal entfernt.
Plaqued be thy Angel und jetzt die Darker Designs haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Black Metal zu tun.
~ Darkmetal mit Powermetal einflüssen ??
Die neue Sängerin finde ich aber extrem gut. Feine feste Stimme! Sie wird nur zu wenig gebracht...

Ne feine Scheibe ist auch die CD von Rutthna. ( Doomsdaylight )
Die Hypocrisy leihe ich mal nen Ohr, Danke für den Tip.



- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

17.10.2005 01:52
#7 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Jo...

Besser hätt ichs auch nich umschreiben können.

Wobei ich bei Delictum die Frauenstimme extrem gut finde, was bei der Disign eher karg rüberkommt...und selten halt.

Gönn die ein Ohr... oder Stereo..oder Dolby...Hammer, echt jetz
---------------->
Durch ferne Täler sollt ich wandeln um zu finden. doch fand ich nichts sehnlicher, als zu Haus zu sterben

mosh Offline

Ernsthafter


Beiträge: 65

20.10.2005 07:09
#8 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Das allererste Mal ich schreibe auf Deutsch. (Bitte seid ein bisschen nett zu mir..)

Ich habe auch die “Siebenbürgen-DILECTUM” CD und sobald kaufe die neue CD ein.

Ich denke, dass wir “Dorn-Fans” haben gleicher Musik-Geschmack. Aber ich mag lieber Dorn als Siebenbürgen.

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

20.10.2005 08:04
#9 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Hi Mosh !

Ich freue mich, das Du Dich entschlossen hast, auf Deutsch zu schreiben.
Klasse !

Und ich hoffe nicht, das wir alle den gleichen Musikgeschmack haben !
Das wäre sehr langweilig.

Ich warte auf Deinen nächsten Eintrag !
Schönen Tag / Nacht ?
Gruß
Holger


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

darkrayden Offline

Interessierter

Beiträge: 48

20.10.2005 09:16
#10 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Wir haben definitiv nicht alle den selben Musikgeschmack. Ich höre normal eher weniger in diese Richtung, aber Dorn hats mir bös angetan.

Mein Musikgeschmack (bitte wundern :P):

- Subway to Sally
- Nightwish
- Freestyle der alten Stunde (Stevie B., Johnny O., etc.)
- diverse Stücke die in Richtung Gothic gehen

Subway to Sally und Nightwish habe ich extra erwähnt, weil ich diese wie Dorn zu meinen Lieblingsbands zähle. (Dorn läuft jeden Tag auf dem Weg zur arbeit und zurück :P)

zu den diversen Stücken.. ein paar beispiele:
Welle Erdball paar Stücke
Morgenrot - Sonnenlicht
Staubkind - paar Stücke
und hier und da noch n Stück ^^

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

20.10.2005 09:27
#11 alltime faves Zitat · Antworten
dein deutsch ist doch 100x besser als unser englisch, also gibts auch nix zu meckern.
achja, da es hier um cd-tips geht, kann ich ja mal sowas wie meine all time faves posten:
- pink floyd: "the dark side of the moon" - einfach perfekte musik,
- fear factory: "demanufacture" - damals war das noch echt was neues,
- totenmond: "lichtbringer" - mit minimalistischen mitteln ne geniale atmosphäre schaffen,
- tristania: "beyond the veil" - wenn gothic, dann SO,
- green carnation: "light of day, day of darkness" - 55 min, 1 song, 0 sec. langeweile,
- samael: "passage" - genial und das ende einer ära,
- katatonia: "brave murder day" - auch nicht grad frickeler, aber sowas von mitreißend,
- opeth: "blackwater park" - götterband, götteralbum, perfekt,
- amorphis: "tales from the 1000 lakes" - nostalgie pur
- morgion: "solinari" - kennt das jemand? doom shall raise
- 35007: "into the void we travelled" kein metal, aber anders irgendwie und rockt
- metallica: "master of puppets" - wieso haben die hiernach aufgehört, so verdammt arsch zu treten?

--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

DORN_Roberto Offline

DORN-Groupie

Beiträge: 1.313

20.10.2005 12:22
#12 RE: CD Tip Zitat · Antworten

hier mein cd-tipp:

dorn- falschheit
dorn- brennende kälte
dorn- schatten der vergangenheit
dorn- suriel
dorn- ...hmm, ich hab mich noch nicht entschieden:-) aber arbeitstitel ist erstmal
ESSENZ DER MACHT
:D
__________________________________

TT

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

20.10.2005 12:33
#13 RE: CD Tip Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hier mein cd-tipp:

dorn- falschheit
dorn- brennende kälte
dorn- schatten der vergangenheit
dorn- suriel
dorn- ...hmm, ich hab mich noch nicht entschieden:-) aber arbeitstitel ist erstmal
ESSENZ DER MACHT
:D


wie langweilig, nur eine Band...


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

20.10.2005 12:37
#14 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Das war klar... hatter sich glatt selbst lieb.

(Hab nochn bisserl Kopf von gestern...wie bin ich eigentlich nach Hause gekommen???)
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

20.10.2005 12:44
#15 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Aber was gestern war, weisst schon noch, oder ??


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

DORN_Roberto Offline

DORN-Groupie

Beiträge: 1.313

20.10.2005 12:45
#16 RE: CD Tip Zitat · Antworten

gestern war recording:-)))) und das resultat hab ihc hier im cd laufwerk und höre es von vorn bis hinten!!
was für klänge...:-)
__________________________________

TT

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

20.10.2005 12:47
#17 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Aha, wie viele Songs habt Ihr denn schon in der Kiste?


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

DORN_Roberto Offline

DORN-Groupie

Beiträge: 1.313

20.10.2005 12:51
#18 RE: CD Tip Zitat · Antworten

also komplett fertig sind:

flammender zorn
gottkind
kriecher (arbeitstitel)
windtränen
winterland (arbeitstitel)
nachtblut

kurz vor abschluss:
kaltes herz
winterwacht


huh! wenn ich das selbst so lese, muss ich ja noch 2 songse schreiben O_O
..es wird mir ein vergnügen sein:-)
__________________________________

TT

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

20.10.2005 12:53
#19 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Dann kann man ja schon fast den Studiotermin fix machen. :-))
Planung immer noch für Ende nächstes Jahr?


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

DORN_Roberto Offline

DORN-Groupie

Beiträge: 1.313

20.10.2005 12:59
#20 RE: CD Tip Zitat · Antworten

das passt jetzt alles net mehr hier hin:-) nur soviel, studio wird nächstes jahr mai sein
__________________________________

TT

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

20.10.2005 13:07
#21 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Super!

Back to Topic

Bei mir läuft zur Zeit rauf und runter die neue von
Morgana Lefay - Grand Materia
Super Sound und wer die Stimme mag wird nicht enttäuscht!!!
Unbedingt das Video von der HP laden.
http://www.morganalefay.se/

Viel Spass


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

20.10.2005 13:07
#22 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Mittwoch??? (Bin mir aber nicht ganz sicher...hätte wohl die Flasche Wein nich mit den vielen Bieren trinken sollen, aber zu spät und nächstmal tu ichs ja doch wieder...)

War auf Probe mit und was soll ich sagen... Ja, auch die fünfte wird ein absolutes Muss für jeden.

Also CD-Tip Nummer EINS
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

20.10.2005 13:09
#23 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Wo kommen jetz auf einmal soviele Einträge her... Bin wohl doch noch nicht ganz wach
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

20.10.2005 13:12
#24 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Die fünfte wird vielleicht mal zum CD-Tip.
Aber über ungelegte Eier wollen wir noch nicht reden, oder ?


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

20.10.2005 13:15
#25 RE: CD Tip Zitat · Antworten
Des wird aber kein Ei und ungelegt ists ja auch nich... Roberto hattse doch gestern aufgenommen und hört jetzt FÜNF Titel hoch und runter.

Ich schreib mal so "coming soon" dahinter... Aber ich habse schon gehört

Ich weiß...ich bin böse
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dorn TS
World Cup »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz