Hier alles reinschreiben was hör oder kaufbar ist.
Mein Tip: Siebenbürgen - Darker Design & Images
- - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
Das Debütalbum von Equilibrium ist sehr empfehlenswert. "So segne mich denn, du ruhiges Auge, das ohne Neid auch ein allzugrosses Glück sehen kann!" c. Friedrich Nietzsche
Primordial - The Gathering Wilderness Eisblut - Schlachtwerk The Vision Bleak - Carpahtia Vesania - God the Lux Slough Feg - Atavism Nile - Annihilation of the Wicked Mors Principum Est - The Unborn Kamelot - The black Halo Stormlord - The Gorgon Cult Fjoergyn - Ernte im Herbst
Siebenbürgen war schon immer ein Favorit von mir nur die "Delictum" ist die einzig wahre. Setzte sich in der neuen auch so fort. Find zwar ein zwei Titel wieder ganz gut, aber den Rest zu verwaschen im Sound und die Stimme zu wenig aussagend. Vor allem die Frauenstimme hat ganz schön nachgelassen.
@ ALL
HYPOCRISY - VIRUS
Mit Catch 22 ist Hypo ganz schön abgefallen, fand ich. The arrival war dann schon wieder eher mein Gescmack und jetzt das:
VIRUS:
Supergeil. Tiefe, helle und grelle Growls treffen auf episch gehämmerten Sound und machen wieder richtig Lust, abzubangen und nahezu auszuflippen. Herrlich.
Schwerste Empfehlung für alle hier. Selten und selten schön solch Meisterwerk. Langsam und schnell, Melodisch und Bombastisch. Komm nich aus dem Schwärmen raus. Unbedingt reinhören
----------------> Durch ferne Täler sollt ich wandeln um zu finden. doch fand ich nichts sehnlicher, als zu Haus zu sterben
Denke mir mal jede Band entwickelt sich in eine Richtung. Siebenbürgen hat mit den ersten CD's Loreia und Grimjaur einen feinen Black Metal gespielt. Mit der Delictum haben Sie sich dann schon sehr vom Black Metal entfernt. Plaqued be thy Angel und jetzt die Darker Designs haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Black Metal zu tun. ~ Darkmetal mit Powermetal einflüssen ?? Die neue Sängerin finde ich aber extrem gut. Feine feste Stimme! Sie wird nur zu wenig gebracht...
Ne feine Scheibe ist auch die CD von Rutthna. ( Doomsdaylight ) Die Hypocrisy leihe ich mal nen Ohr, Danke für den Tip.
- - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
Wobei ich bei Delictum die Frauenstimme extrem gut finde, was bei der Disign eher karg rüberkommt...und selten halt.
Gönn die ein Ohr... oder Stereo..oder Dolby...Hammer, echt jetz ----------------> Durch ferne Täler sollt ich wandeln um zu finden. doch fand ich nichts sehnlicher, als zu Haus zu sterben
Ich freue mich, das Du Dich entschlossen hast, auf Deutsch zu schreiben. Klasse !
Und ich hoffe nicht, das wir alle den gleichen Musikgeschmack haben ! Das wäre sehr langweilig.
Ich warte auf Deinen nächsten Eintrag ! Schönen Tag / Nacht ? Gruß Holger
- - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
Wir haben definitiv nicht alle den selben Musikgeschmack. Ich höre normal eher weniger in diese Richtung, aber Dorn hats mir bös angetan.
Mein Musikgeschmack (bitte wundern :P):
- Subway to Sally - Nightwish - Freestyle der alten Stunde (Stevie B., Johnny O., etc.) - diverse Stücke die in Richtung Gothic gehen
Subway to Sally und Nightwish habe ich extra erwähnt, weil ich diese wie Dorn zu meinen Lieblingsbands zähle. (Dorn läuft jeden Tag auf dem Weg zur arbeit und zurück :P)
zu den diversen Stücken.. ein paar beispiele: Welle Erdball paar Stücke Morgenrot - Sonnenlicht Staubkind - paar Stücke und hier und da noch n Stück ^^
dein deutsch ist doch 100x besser als unser englisch, also gibts auch nix zu meckern. achja, da es hier um cd-tips geht, kann ich ja mal sowas wie meine all time faves posten: - pink floyd: "the dark side of the moon" - einfach perfekte musik, - fear factory: "demanufacture" - damals war das noch echt was neues, - totenmond: "lichtbringer" - mit minimalistischen mitteln ne geniale atmosphäre schaffen, - tristania: "beyond the veil" - wenn gothic, dann SO, - green carnation: "light of day, day of darkness" - 55 min, 1 song, 0 sec. langeweile, - samael: "passage" - genial und das ende einer ära, - katatonia: "brave murder day" - auch nicht grad frickeler, aber sowas von mitreißend, - opeth: "blackwater park" - götterband, götteralbum, perfekt, - amorphis: "tales from the 1000 lakes" - nostalgie pur - morgion: "solinari" - kennt das jemand? doom shall raise - 35007: "into the void we travelled" kein metal, aber anders irgendwie und rockt - metallica: "master of puppets" - wieso haben die hiernach aufgehört, so verdammt arsch zu treten?
-- Who is General Failure and why is he reading my harddisk?
dorn- falschheit dorn- brennende kälte dorn- schatten der vergangenheit dorn- suriel dorn- ...hmm, ich hab mich noch nicht entschieden:-) aber arbeitstitel ist erstmal ESSENZ DER MACHT :D __________________________________
dorn- falschheit dorn- brennende kälte dorn- schatten der vergangenheit dorn- suriel dorn- ...hmm, ich hab mich noch nicht entschieden:-) aber arbeitstitel ist erstmal ESSENZ DER MACHT :D
wie langweilig, nur eine Band...
- - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
(Hab nochn bisserl Kopf von gestern...wie bin ich eigentlich nach Hause gekommen???) ----------------> Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.
- - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
gestern war recording:-)))) und das resultat hab ihc hier im cd laufwerk und höre es von vorn bis hinten!! was für klänge...:-) __________________________________
Aha, wie viele Songs habt Ihr denn schon in der Kiste?
- - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
Dann kann man ja schon fast den Studiotermin fix machen. :-)) Planung immer noch für Ende nächstes Jahr?
- - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
Bei mir läuft zur Zeit rauf und runter die neue von Morgana Lefay - Grand Materia Super Sound und wer die Stimme mag wird nicht enttäuscht!!! Unbedingt das Video von der HP laden. http://www.morganalefay.se/
Viel Spass
- - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
Mittwoch??? (Bin mir aber nicht ganz sicher...hätte wohl die Flasche Wein nich mit den vielen Bieren trinken sollen, aber zu spät und nächstmal tu ichs ja doch wieder...)
War auf Probe mit und was soll ich sagen... Ja, auch die fünfte wird ein absolutes Muss für jeden.
Also CD-Tip Nummer EINS ----------------> Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.
Wo kommen jetz auf einmal soviele Einträge her... Bin wohl doch noch nicht ganz wach ----------------> Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.
Die fünfte wird vielleicht mal zum CD-Tip. Aber über ungelegte Eier wollen wir noch nicht reden, oder ?
- - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
Des wird aber kein Ei und ungelegt ists ja auch nich... Roberto hattse doch gestern aufgenommen und hört jetzt FÜNF Titel hoch und runter.
Ich schreib mal so "coming soon" dahinter... Aber ich habse schon gehört
Ich weiß...ich bin böse ----------------> Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.