Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum


Sie können sich hier anmelden.
Dieses Thema hat 30 Antworten und wurde 1.868 mal aufgerufen. Bei Antworten informieren

 Meisterwerke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Meisterwerke
Seiten 1 | 2
thoas Offline

Insider

Beiträge: 111

30.05.2006 16:46
#26 RE: Growl Zitat · Antworten

>Wenn man vom “Growl” spricht, habe ich gestern eine klitzekleine frau als bestimmt männlich growlt gehört. Ihre stimme ist >hörbar bei Hörproben von dieser seite.

>http://www.purevolume.com/matriarch

jo die kenn ich, find ich auch seit langem gut ;) aber wirklich neues passiert bei denen anscheinend auch ncih...
___
homepage: http://www.holgi-sieht-schwarz.de / weblog: http://blog.holgi-sieht-schwarz.de / band: http://www.moerkejord.de.vu

mosh Offline

Ernsthafter


Beiträge: 65

04.06.2006 10:43
#27 RE: Growl Zitat · Antworten
ich glaube, ihr beiden habt zum großen teil recht. Früher Matriarch hatte die keyborderin, aber nicht mehr für die neuen lieder. Ich denke alle 3 Sängerin benutzen den bereich des bauchs für den gesang. die hörproben auf dem internet sind nicht von bester Qualität. Sie sind echt geil auf der Bühne. Und Sound Qualität auf der CD (fördernd - PROMOTIONAL) auch klingt viel besser. Also, thoas, ich bin wirklich überrascht dass du in Berlin sie seit langem gewusst hattest. Ich wohne näher bei ihnen, und hatte ich sie jetzt neulich entdeckt. Ich hatte mir den foto zuzammen mit 3 mitglieder geknipst.

http://i61.photobucket.com/albums/h80/mo...h5-20-06500.jpg

Nun, sorry, dieses Gesprächsthema ist gar nicht verwant mit DORN.

Cortex Offline

Interessierter


Beiträge: 19

11.06.2006 21:41
#28 RE: Growl Zitat · Antworten
Hey, danke für die vielen Antworten.

So, bringen wir mal ein wenig Klarheit in diesen Thread.

Ich habe eine mp3 gefunden, wo jemand ein Tutorial über eine spezielle Growl-technik aufgenommen hat.
Ich nenne es persönlich die Tony-Bullard Technik, aber ich glaube nicht, dass Roberto diese Technik benutzt.
Auch ich benutze sie nicht.

Hör dir das auf jeden Fall mal an Roberto: TONY BULLARD TECHNIK

Ist das die Technik die du benutzt?

DORN_Roberto Offline

DORN-Groupie

Beiträge: 1.313

15.06.2006 15:18
#29 RE: Growl Zitat · Antworten

ähm, also alles hab ich nicht verstanden. aber die dinge mit dem o und a und halt mundbewegung und aggressivität in der stimme...das ist schon stimmig. ohne dem gehts net:-)
aber er sagt take das "growl" da am anfang...lol. so hört sich das bei mir nicht an. ich hol das, woraus ich dann das wort forme von viel weiter unten... bei ihm hört sich das zu oberflächlich an, zu flach!
so hören sich immer leute an, die mal "growlen" wollen, es aber noch nie gemacht haben :D
__________________________________

TT

Cortex Offline

Interessierter


Beiträge: 19

15.06.2006 18:08
#30 RE: Growl Zitat · Antworten

Wunderbar, genau das wollt ich hören

Ich machs dann ja doch nicht falsch ^^
Und obwohl ich erst seit einem halben Jahr growle gibts jeden Tag nen Fortschritt.
So hört sichs mittlerweile an: http://home.arcor.de/aureliuslie/Music/Aurelius%20Masters%20Apprentices.mp3

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

25.07.2006 10:32
#31 RE: Growl Zitat · Antworten
ich glaub der sänger von CANNIBAL CORPSE growlt nach tony bullard´s, zumindest kommt mir das so vor. normalerweise bin ich eher auf hohe gekreischte stimmen, aber dieses schweinisch gegrunzte "make them suffer (besser: moooük----thoooöm----soooofffooouur!!!!)" hat was absolut hurnsohngeiles! das schlägt krachend von innen gegen die schweinebrust, bis die knochen splittern das blut spritzt und das gedärm nur so durch die gegend fliegt.
_______________________________
wenn das leben mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Seiten 1 | 2
«« DORN-CDs
 Sprung  


X-Stat.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz