Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum


Sie können sich hier anmelden.
Dieses Thema hat 32 Antworten und wurde 2.106 mal aufgerufen. Bei Antworten informieren

 Gigs & Co Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Gigs & Co Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
 Gigs & Co
Seiten | 1 | 2
DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

08.03.2006 15:15
28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten

DORNs erstes Open-Air ist bestätigt: das Eisenwahnfestival (http://www.eisenwahn.de/) in Franken (in 97791 Obersinn, zwischen Frankfurt(M), Fulda und Würzburg).

Datum: 28.07.06-29.07.06

Bis jetzt gesetzte Bands: EQUILIBRIUM, EISREGEN, ASTERIUS, BURDEN OF GRIEF, DEATH COURT, DORN, ELEXORIEN, FALLEN YGGDRASIL, FINAL BREATH, GARDENS OF GEHENNA, HATRED, HELFAHRT, LIFTHRASIL, LYFTHRASYR, ORDO DRACONIS, WOLFCHANT

näheres gibts hier: http://www.eisenwahn.de/

--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

darkrayden Offline

Interessierter

Beiträge: 48

08.03.2006 21:45
#2 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten

sehr nice... :)

ich versuche auf jeden Fall zu kommen :)

mosh Offline

Ernsthafter


Beiträge: 65

09.03.2006 07:09
#3 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten
auf jeden fall möchte ich gerne dabei sein.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

11.04.2006 23:28
#4 Preise Zitat · Antworten

Die Preise sind lt. Veranstalter nun auch fest:
Eisenwahn Festivalticket 2006 im VVK: 17€
Eisenwahn Festivalticket 2006 an AK: 21€
Eisenwahn Freitagsticket 2006 an AK: 12€ (KEIN VVK)
Eisenwahn Samstagsticket 2006 an AK: 14€ (KEIN VVK)

erhältlich beim Veranstalter: http://www.eisenwahn.de
--
Kennt Euer Gott die zehn Gebote?

Ragnar Offline

Interessierter


Beiträge: 46

12.05.2006 10:38
#5 RE: Preise Zitat · Antworten

"EISREGEN (ab 16-Show)"

Jetzt gibt es schon FSK shows.
Kann es sein, dass ich verpasst habe, dass die Voraussetzung des Bürgerrechts in
"FSK-ab-100Mio.€-auf-dem-Bankkonto" überarbeitet wurde?


DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

12.05.2006 12:33
#6 RE: Preise Zitat · Antworten

ich glaub, formell ist das schon immer so, daß man bis 16 nur in begleitung erwachsener zu konzerten darf oder nur bis 22:00 oder so, irgendwas gabs doch da. ich glaub, das eisregen-ding ist nur ein marketing-gag, damit mehr leute kommen, um mal zu sehen, was denn da ab 16 sein soll (vermutlich die texte, das wars dann auch).
ansonsten muß ich allgemein attestieren, daß man sich die persönliche aufregung über altersgrenzen-themen meist dramatisch legt, nachdem man sämtliche beschränkungen hintersich gelassen hat.
mir persönlich isses schnuppe, ob man mit 16 oder 18 auto fahren darf, ich darf ja ;-)
nur bei den alten herren fußball spielen darf ich nicht nicht - sauerei ;-)
--
Kennt Euer Gott die zehn Gebote?

Ragnar Offline

Interessierter


Beiträge: 46

12.05.2006 13:34
#7 RE: Preise Zitat · Antworten
Ah Micha, du verstehst nicht recht, was ich meine. ;-)
"Eisregen ab 16", d.h. es ist kein Eisregen ab 18, wie im Normalfall,
da drei Alben indiziert/ab 18 sind, => ab 16 heißt daher, dass sie diese drei Alben nicht singen werden/dürfen.
Und da sie aus organisatorischen Gründen wohl kaum Veranstalter finden, die ein Konzert
ausschließlich ab 18 machen, oder sich über das Gesetz hinweglehnen, beeinträchtigt es
sehr wohl auch über 18jährige... indirekt, aber direkt genug.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

12.05.2006 13:41
#8 RE: Preise Zitat · Antworten

ups, ja, da wars ich wohl falsch (obwohls stimmt, was ich sagte *g). du meinstest "schon" ab 16, ich meinte "erst"... naja, was solls. ich glaub aber immernoch, daß es egal ist, weil sie ja indizierte songs eh nirgendwo öffentlich aufführen dürfen. darum haben die ja jetzt auch neue songs wie z.b. "meine tote _schwedische_ freundin"
--
Kennt Euer Gott die zehn Gebote?

Graveworm Offline

Interessierter


Beiträge: 28

16.05.2006 13:41
#9 RE: Preise Zitat · Antworten

Naja, ich war schon mal auf einem P18 Eisregen-Gig. Von der Show her wird es keine Unterschied geben. Das liegt wohl eher an den Texten. Aber die wirklich kranken Texte (wenn es bei ER überhaupt "gesunde" Texte gibt) dürfen sie auch bei P18 Konzerten nicht singen.

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

10.06.2006 00:50
#10 Startplatz DORN Zitat · Antworten

Hi,
habt Ihr schon ne Ahnung wann Ihr spielen sollt?



- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

10.06.2006 14:34
#11 RE: Startplatz DORN Zitat · Antworten

am samstag 22.45-23.45, direkt vor eisregen

--
Kennt Euer Gott die zehn Gebote?

Cortex Offline

Interessierter


Beiträge: 19

11.06.2006 23:08
#12 RE: Startplatz DORN Zitat · Antworten

Hey ihr kriegt ne gute Zeit ab.
Da dürfte es schon dunkel sein und "fast" Headliner *g*

mosh Offline

Ernsthafter


Beiträge: 65

08.07.2006 05:56
#13 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten
So... wer sonst kommt zum Eisenwahn Fest?
Ich habe schon mein flugticket gebucht, und fliege ich in kurze nach deutschland.

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

08.07.2006 16:40
#14 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten

Sorry, da "nur" Dorn für meine Ohren was taugen, warte ich lieber auf ein "besseres" Billing.
Allen anderen wünsche ich viel Spass!


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

08.07.2006 18:14
#15 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten

Ich nehm das Eisenwahn auch nur als Festivalvorfeeling mit und unterstütze natürlich die DORNen beim Auftritt duch Anwesenheit...Dabeisein ist alles!!! (hoffentlich...)
---------------->
Kein Licht in jenem Land, das Schwarz im Herzen trägt, und doch vollkommen!

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

13.07.2006 11:17
#16 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten

wenn ich meinen persönlichen beamer hätte würde ich mir dorn, wolfchant, equilibrium auf gar keinen fall entgehen lassen.
noch lustiger wirds aber sowiso dieses wochenende: kaltenbach OA, spital am semmering (südlich von Wien): carpathian forest, ensiferum, god dethroned,...!
_______________________________
from the womb to the tomb
my mind to be the darkest room

darkrayden Offline

Interessierter

Beiträge: 48

17.07.2006 15:35
#17 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten

n persönlicher beamer. Das wärs. Ich werde leider auch passen müssen :(

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

17.07.2006 16:08
#18 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten

sry, bissl offtopic, aber:

carpathian forest sind live vielleicht einhammer DAS KANN MANN SICH NICHT VORSTELLEN!
achja, UNLEASHED waren auch dort, und zwar unmittelbar nach MOONSORROW und GOD DETHRONED, wenn mein muskelkater im genick (ihr glaubt nicht, wie heftig viel man an einem einzigen abend headbangen kann!) vorbei is, räum ich damit wände ein.
des festl woa a haumma, des gibz goa näd!

@ galli:
du bist jo a schena trottl, dasd mei zweite freikoatn näd augnumma hosd!!!
_______________________________
from the womb to the tomb
my mind to be the darkest room

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

17.07.2006 20:21
#19 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten

Wenn du wirklich so sprichst, denn haben wir ne Menge Spaß...solang keiner redet! Kanns ja kaum übersetzen... Naja, anderes Land halt, gell?!
---------------->
Kein Licht in jenem Land, das Schwarz im Herzen trägt, und doch vollkommen!

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

18.07.2006 15:04
#20 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten
ich glaube niederdeutsche "lautschrift" ist selbst für bayern und österreicher nicht immer einfach zu lesen, da muss man schon oft zwei oder drei mal hinschauen, bis man versteht, was gemeint ist. vielleicht kannst du jetzt verstehen, wie hart sich galli666 in diesem forum tut, der nie richtig deutsch gelernt hat...

vielleicht schaust du mal im eluveitie-forum (http://trolleve.com/phpBB2/index.php?c=42) vorbei, das ist echt witzig

@ topic:

ich wär echt gern aufm eisenwahn, aber die umstände sind einfach zu groß.
neben DORN sind da ja auch noch WOLFCHANT, die ich auch gern mal gesehen hätte
_______________________________
from the womb to the tomb
my mind to be the darkest room

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

18.07.2006 19:22
#21 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten
Sollt ich mir jetzt das Schwiitzerdüütsch anhören oder was soll ich da??? Werd ja gleich ganz verwirrt!?
Und witzig ist, wenn einer stirbt...der es verdient!

Was hastn für Umstände? Hoffe doch es wird ein Junge?...
---------------->
Kein Licht in jenem Land, das Schwarz im Herzen trägt, und doch vollkommen!

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

25.07.2006 16:58
#22 ÖSI Wahnsinn Zitat · Antworten

Ist doch leiwand, oder?
Jaja, die Ösis haben schon eine feine Sprache. Als ich zum ersten mal Wiener getroffen habe, kam ich mir vor als wäre ich im falschen Land gestrandet...


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

26.07.2006 08:16
#23 RE: 28.07.06/29.07.06 Obersinn (Eisenwahnfestival) Zitat · Antworten

wobei, die wiener sin ja doch noch einmal ein eigenes volk, da komm ich mir oft in meinem eigenen land fremd vor.

um wieder zu den festen zu kommen: 2 monate nach dem eisenwahn gibts im innsbrucker "hafen"(lokal) das MISANTHROPIC VIOLENCE FESTIVAL III, >>> BEHEXEN !!! <<<, nargaroth, hellsaw, vargsang, pipifeiner black metal!!!
_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Cortex Offline

Interessierter


Beiträge: 19

30.07.2006 12:31
#24 Hammerhart! Zitat · Antworten

Woah! Überwältigender Auftritt!
Hatte die beste Atmosphäre des ganzen Festivals.

Ich hätte gern noch 3 Zugaben gehört. Aber leider musste ja Eisregen nach euch spielen und die ganzen Kiddies, die bald ins Bett mussten, wollten unbedingt Eisregen sehen. Tz, die Band war mir egal, ich wollte Dorn sehen und hab auch ordentlich mitgegröhlt in der ersten Reihe (Mitte) ^^.
Jaja, Roberto musste mein penetrantes "Flammender Zorn, Flammender Zorn!"-Geschreie ertragen ^^
Ich war übrigens der Asiate mit dem Bondage-Herrenrock, kannst dich evtl. noch erinnern? Harr ^^

Die brandneuen Songs versprechen übrigens eine geniale Scheibe.

Es liefen u.A.: Flammender Zorn, Hass, Diese Stimme, Gottkind, Königin des Feuers, "Ein neuer Song mit einem starken Break nach etwa 20 Sekunden", "noch ein neuer Song", ...

Könntet ihr die Playlist noch einmal niederschreiben?

Und bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber "Hass" und "Diese Stimme" klingen 100x besser OHNE weibliche Vocals.
Die Sängerin bei Suriel eignet sich bestimmt als Frontsängerin für eine Metalband mit ausschließlich weiblichen Vocals.
Aber bei Dorn wäre eine leise Engelsstimme passender oder gleich gar keine Female Vox.

Ich hätte gern noch ein Autogramm bekommen, aber der geile Auftritt hat alles entschädigt.
Hammerhart!

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

30.07.2006 19:01
#25 RE: Hammerhart! Zitat · Antworten

Jetzt war der da und hat sich nichtmal vorgestellt!!! Sowas...
---------------->
Kein Licht in jenem Land, das Schwarz im Herzen trägt, und doch vollkommen!

Seiten | 1 | 2
 Sprung  


X-Stat.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz