der mortis also auch hier hahaha ;) gruß wa... hoffe du hattest spass auf meiner birthday pardy am samstag... schön dann könn wa ja gemeinsam zu dorn bei dark eastern stiefeln.
also werde ich meine DORN - Tab schreiberei fortführen, wenn ich ma wieder zeit hab.
vor kurzem ahb ich mir nun aufm flohmarkt ein eigenes Akkordeon besorgt! 150 Eusen für ein voll funktionsfähiges und dichtes 120- bässiges HOHNER Akkordeon, das ist wirklich ein hammer deal, muss man sagen. gut, sieht vielleicht bisschen alt aus (baujahr irgendwo zwischen 1910 & 1950) aber darauf leg ich als letztes wert, solangs funktioniert. wenn man das aufnehmen will, sind aber normale dynamische mikros nicht geeignet, weil die auch die Tasten- und Klappen- "klup"s, "klack"s und "klick"s mit übertragen, was die kondensatormikrofone angeblich nicht tun.
ausserdem bin ich umgestiegen: und draufgekommen, dass es sich lohnt, den verstärker mit nem mic abzunehmen und dann den sound kräftig mitm EQ bearbeiten. so rauschts zwar mehr, aber der klang is einfach aushaltbarer, vor allem beim verzerrten bass.
weiters ist mir wieder eine bass seite gerissen. nun weiß ich zwar, dass Micha warwick-black-label saiten spielt, hätte aber gern gewusst, wie earnie balls am bass sind, schließlich sind sie auf der gitarre meine absoluten favoriten (die hab ich bereits seit ca.1/2 Jahr oben, während ich regelmäßig spiele und klingen immer noch geil). _______________________________ wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist, ist es erst so richtig scheiße
In Antwort auf:der mortis also auch hier hahaha ;) gruß wa... hoffe du hattest spass auf meiner birthday pardy am samstag... schön dann könn wa ja gemeinsam zu dorn bei dark eastern stiefeln.
3 bier kästen hab ich übrigens noch über *schlürf*
Tach Lieblings-thoas! ;)
Klar, war sehr interessant. Sorry nochma wegen der Couch und so, hoff das hat nix hinterlassen....! =/ Würd gern mit hinlatschen, aber ich wart auf das Time-Table, weil ich mir sicher nicht das ganze WE leisten kann, hab ich die Befürchtung, aber da werden wir uns wohl mal abquatschen. 3 Kästen? Moah....MELD DICH! XD
@heavenly_wrath: Was für Songs tabst Du grad? Ich hab mich grad an "Hass" von der Suriel gemacht. Nur das wir uns nich sinnlos überschneiden. ;)
ach die couch is ncih das problem hahaha... die hat schon so einiges mitgemacht... da pisst auch schonma meine katze ruff harhar... viel lustiger war ja der polizei besuch um halb 5 ;)
@ mortisincubus: keine; die zeitbedingung sehe ich bei mir momentan nicht erfüllt... werde mich bei zeit aber weiter an GEFALLENER ENGEL halten, wennmöglich irgendwann MORGENGRAUEN & DÄMMERUNG und DIESE STIMME, fang aber ruhig an, denn ich weiß nicht ob und wann ich wieder einmal dazu komme. _______________________________ wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist, ist es erst so richtig scheiße
@thoas: HAHA...sehr geil! Warum das? Doch nicht wegen Ruhestörung, oder? XD Das fängt ja gut an...! ;) Alte Nachbarn? ^^ Habt ihr sie beschwichtigen können, oder musste jemand als Pfand mit aufs Revier? XD
Achja...wie war die Party gestern noch? ^^
@wrath: Jo, meine Zeit is au nich grad so breit gestreut...ich kämpf mich auch immer mal ein wenig nach vorn...das rausbekommen is eher weniger das Problem, eher das genaue Aufschreiben im GuitarPro...
Schreibst da die Tabs einfach rein, oder wie? Hm, aber ich hätte das Ganze doch schon gleich im GP, zumal ich mir dann gleich anhören kann, ob es richtig ist und kann auf Taktwechsel und Probleme besser eingehen.
also derartige kulturleistungen sind mir noch fremd, tab programme, die wiedergeben können... hört sich nach MIDI an, stimmt das? und GENAU; genau ist bei mir gar nix. was ich an tabs schreibe sollte dem, der sich midm nachspielen nach gehör schwer tut einmal helfen, die richtigen bünde auf den richtigen saiten zu finden, den rest sollte er shon hören, oder halt frei interpretieren. meiner ganz persönlichen meinung nach ist es eh besser, selbst ein wenig mitzudenken, zu variieren und die stücke so zu spielen, wie man sie selbst für am besten hält, als das ganze bis ins winzixte detail stur originalgetreu wiederzugeben. lässt sich sicher drüber streiten.
@who ever wants to know: nach einiger feinherumstellerei am Equalizer klingt die per (20€-) mic abgenommene gitarre nicht mal so schlecht. so muss man halt neben dem allgemeinen frequenzgang-ausgleichen ebenfalls die dynamik des verstärkerlautsprechers sowie die des abnehmenden mikrofones berücksichtigen. besonderer Tipp: wichtig ist eine kleine bis Mittlere Absenkung der frequenzen zwischen 1,5 - 3kHz. da sind zwar die höhen zum teil weg, aber der klang erhält irgendwie etwas, was ihn ein kleines bisschen mehr an professionelle aufnahmen erinnern lässt - irgendwie sauberer. _______________________________ das wetter ist unfehlbar