Ich stöber mal wieder so durch die ungeordnete CD-Sammlung des Media-Marktes um was zu finden?!
Genau...
FLESHCRAWL!!!
Dem einen oder anderen wirds jetz nix sagen, aber dem Micha bestimmt. Ich erinnere an Summerbreeze ´04, als eine recht junge Death-Metal-Band ihren Auftritt hatte und was soll ich sagen: Hammergeil
Das nenn ich mal wieder Death-Metal back to basic (also zu den Grundelementen ist gemeint, falls sich mal wieder jemand an meinem Englisch stößt)
Made od Flesh heißt die Scheibe und liefert neben dem Titelsong noch einen weiteren meiner Favoriten...Flesh bloody Flesh... (die Jungs könn aber auch noch über was anderes singen außer Fleisch...Damned in Fire zB)
Also alles absolute Bang-Liner...
Soll jetz an dieser Stelle auch gar keine Fremdwerbung sein...hab nur mit dem Bassisten nen nettes Bier getrunken gehabt und dacht, jetz sei ichs auch mal schuldig...ist mir auch gar nicht schwer gefallen
-------------------------------------------------- Das Herz schlägt da, wo die Hölle brennt und die Hölle brennt, wenn mein Herz schlägt!
Danke für die vielzitierten unereichbaren Antworten... verstehe schon, wenn mich keiner mag!!! -------------------------------------------------- Das Herz schlägt da, wo die Hölle brennt und die Hölle brennt, wenn mein Herz schlägt!
Du bist die Rettung vor unerwartet schnellem Tode meiner...
Die Knarre war schon angesetzt und der Abzug halb gedrückt.
Jetzt strahlt die Sonne wieder in hellem Glanze. Ich werd also doch noch beachtet.
Jetz hast aber wirklich was Gut bei mir.
(Kauf sie dir aber nur, wenn du vorher reingehört hast, Härte wird hier gross geschrieben, ehrlich, aber echt hammer) -------------------------------------------------- Das Herz schlägt da, wo die Hölle brennt und die Hölle brennt, wenn mein Herz schlägt!
Übrigens war der "Death-Metal" -Thread jetz irgendwie nach ganz oben gerutscht
Macht mich jetzt stolz. Platz 1.
(mal sehn wie lang noch, und dabei genießend, obwohl nur vier Einträge) -------------------------------------------------- Das Herz schlägt da, wo die Hölle brennt und die Hölle brennt, wenn mein Herz schlägt!
verdammt!!! hätt ich mich mal zurückgehalten, dann hätten wir jetzt alle unsere ruhe ;-) am besten halt ich mir jetzt die knarre an den kopp
blind werd ichs mir schon nicht kaufen und zu hart gibts für mich eigentlich nicht. nur zu monoton oder langweilig. hab mir mal gerade Beneath A Dying Sun von deren homepage gezogen... joa .... nich übel. gibt aber schon nochn paar härtere sachen :-)
Klar gehts härter, aber dann wirds stressig mitzuhören... Glaub auch, wenns noch härter wird, kratzt es eher den Black-Metal an. Bisschen deathig darfs schon klingen. So wie einige Parts aus DORN... um mal kurz auf die Band zurückzuweisen...aber nur ganz kurz...
Jetz sag ma nich, dass es nich erhebend is, zu antworten meiner Messages... Bin doch noch ganz umgänglich. Stell dir ma vor, ich wer stetig bitter ernst und sachlich... Klingt ja schon bei Androhung beschissen.
Nix da
Ewiglich in Finsternis mein Licht euch führe in Verdammnis Klauen
-------------------------------------------------- Das Herz schlägt da, wo die Hölle brennt und die Hölle brennt, wenn mein Herz schlägt!
hast scho recht, härte ist nicht alles. aber da du es so direkt angesprochen hattest... stell dir mal vor, ich kann mir sogar gänzlich un-death/blackmetalligen metal anhörn :-)
nochmal sorry, dass ich dich von der selbsterlösung vom elend des lebens abgehalten habe. aber ansonsten isses schon sehr erhebend, ja
kaum zu glauben aber das gips wirklich. so viking-, trash-, hardcore-, industrial-, folk-, doom-, dark- oder gothic-metal darfs dann auch mal sein. wobei...... irgendwie sind bei den meisten sachen doch black- oder death-einflüsse mit drin. egal, hauptsache metal :-)
Okay, wenns so aussieht,außer Hardcore und Industrial, schließ ich mich noch mit ein.
Ich dacht schon, meinst was mit 300 bpm ^... oder auch andere Ferkel(l)ei(h)en
Ist wohl in jedem Metal bischen was von allem zu finden, aber deshalb sinds ja auch individudel. Früher war alles einfacher, da gabs bloss Death oder man munkelt, sogar Heavy..., und noch nen bischen was vom Punk. Fiel natürlich die Entscheidung einfacher. Aber heut heißen se ja alle Melodic-Doom-Black oder Tragic-Synfo-Death...
Bin jetz von mir selbst verwirrt...uiuiui, ... und setz die Knarre wieder an...
hardcore und industrial hält sich auch in grenzen bei mir, aber sowas wie hatebreed und fear factory geht schon noch, falls man das überhaupt dazu zählen kann. zur not darfs sogar mal ne alte rammsteinscheibe sein (aber pssst, nich weitersagen) lol, tragic-synfo-death kannt ich jetz noch nicht ;-) mensch bei den ganzen unter-stilrichtungen kann man schon ganz schön durcheinander kommen. jaja...früher...
btw, wieviel "bpm" hat denn son anständiges blackmetal-geblaste? ^^
doch "nur" 250? hmm... wenn ich bei manchen sachen meine, die double-bass mit ca 10 anschlägen/sekunde oder mehr raushören zu können, sind das dann nicht schon 600 bpm? oder zählt immer nur der durschnittswert inkl. brakes? aber selbst dann gibts doch genug, wo in einem stück durchgeblastet wird. wie werden die bpm denn berechnet? naja egal, iss ja nich wirklich wichtig :)
Die Antwort lautet einfach und verblüffend : "beats per minute" (und nicht pro Sekunde)
Aber wolltest auch eigentlich keine Antwort glaub ich...
Jedenfalls wars eher ne Metaffer, Obs bei Techno (arg dieses böse Wort...) genauso is, weiß ich nich, dazu müsst man reinhörn und des mach ich nicht.! Und mal ganz unter uns zwei beiden... Du kannst zehn Anschläge die Sekunde hören??? Ergibt das nich wieder einen vollen Ton??? Ach, was weiß ich schon... -------------------------------------------------- Das Herz schlägt da, wo die Hölle brennt und die Hölle brennt, wenn mein Herz schlägt!
dass das beats per minute heißt ist mir schon klar. deshalb hab ich ja auch von 10 pro sekunde auf 600 pro minute hochgerechnet die frage ist nur: bassdrum = beat? aber mal ehrlich, 10 pro sekunde ist im black/death auch net sooo viel. und wenn die produktion halbwegs gut ist, dann kann man das locker raushören. mitzählen wird zwar schwer aber die einzelnen anschläge hört man ohne probleme. hör dir doch mal den anfang von dorn's "hass" an, sekunde 13-36. also wenn du die bassdrum da nicht raushören kannst, solltest du mal zum ohrenarzt gehen oder dir ne bessere anlage besorgen ^^
na wie auch immer, da bpm eh nurn techno-ausdruck ist, muss man das ja nicht unbedingt in den metal hineintransferieren :-)
Und natürlich könnte man das raushörn, aber zu welchem Zweck (...mein damit, dass blankes Geknüppel wohl eher weniger Anhang findet)
Und nur zu deiner Info... bpm ist kein Techno- (iiihhh schon wieder) -Begriff, hieß nur früher Anschlag auf die Minute, oder auch ähnlich, und wurde mit dem neudeutschen Englisch einfach Mal übersetzt... Übrigens, wenn ich Ahnung von Musik machen hätt, wär ich jetz spielen. Kann also auch nur mit meiner Lakei aushelfen...und trotzdem fettes grins hinter gesetzt ... -------------------------------------------------- Das Herz schlägt da, wo die Hölle brennt und die Hölle brennt, wenn mein Herz schlägt!
ach das bloßstellen schaffst du doch schon ganz alleine
mir nu auch egal obs das schon abseits des techno gab oder ob das nur ne übersetzung aus dem deutschen ist. metal hat so ne prollige einstufung auch nicht nötig :-) willst du dorn jetzt blankes geknüppel unterstellen oder wie soll ich deine aussage deuten? liegt aber auch alles im auge des betrachters, bzw im ohr des selbigen. bin auch selber nicht son high-speed-fanatiker (außer vielleicht es geht um motorisierte fortbewegung). aber hin und wieder brauch ich auch mal etwas geknüppel. an dieser stelle kann ich belphegor - lucifer incestus empfehlen. nettes gemetzel ^^
dass ich jetzt viel ahnung von musik habe, wage ich auch nicht zu behaupten. meine zeit als aktiver musiker an glockenspiel, blockflöte und klavier ist schon seit ca 13 jahren vorbei. nich lachen, ich wurde damals dazu gezwungen (wie war das noch gleich mit der folter... )
Unterstellen tu ich hier nix, war nur meine Mitteilung an dich...
Hab auch grad ca. hundert Anschläge die Sekunde am Leibe erfahren müssen... und soviel Blut... mußt ich irgendwie an Emperor denken
Und konnte es noch wahrnehmen, dass Geräusch der Anschläge mein ich...also alles okay mit mir (räusper, ähm naja, sonst jedenfalls)
Tja und ansonsten hab ich das Gefühl, dass ich dich irgendwie verärgert hät... Bist so ernstl Hab die Anschläge bei Dorn noch nich wirklich mitgezählt, bin eher der Genießer der gesamten Musik. Roberto fällt sowas auch immer gleich auf, kann auch nich mehr abschalten... Weiß nich, ob das Musik hören auf Dauer noch Spass macht, wenn man jedes Detail so auseinander nimmt, aber kann mich auch täuschen.
inwiefern hast du das am eigenen leibe erfahren? hat das was mit dem sport in deinem profil zu tun? aber pro sekunde... hmm... emperor? erzähl mehr
ich und ernst? sieh dir doch mal meine spa an (smileys per answer) nee keine sorge, bin nicht verärgert. ein bisschen ernst wird man ja auch mal sein dürfen, ich kann ja nicht immer nur rumalbern. ich genieße musik auch ganz "normal", d.h. ohne mitzählen und dergleichen. das war jetzt mal ne ausnahme, weil du mit dem thema bpm angefangen hast.
Nee die Anschläge die ich meinte, bezogen sich auf die kleine feine (und herbe) Nadel, die mich mehrfach zerstach...und Blut solle fließen... Ganz ansehnliches Kunstwerk nun auf meinem Rücken ruht. Emperor kennst doch bestimmt...lecker gehämmer (kann ich mir nur nich alzu oft reinziehen, verstumpfen meine Sinne) Nun da wir uns alle wieder lieb (und der Rücken noch ein wenig sticht), was hällst denn von Morbid Angel...alte Band, ich weiß, aber irgendwie everdeath (abgeleitet vom "evergreen"...<-sinnlich richtig aber sonst zum kotzen, ...das Wort mein ich jetz) Ansonsten bin ich eher ein riesen Hypo-Fan Diesjahr Summerbreeze war so Hammer...alles bis aufn letzten cm nass geschwitzt...und das nur vom Bangen...ham auchn paar alte Titel gespielt... und als se fertig waren, hatts auch angefangen zu regnen...passend, denn man hatte ja eh nix mehr trocken...nur die Matsche kam halt dazu (also so gesehen, war Summerbreeze Scheiße, aber fürs Wetter könn se ja nischt) -------------------------------------------------- Das Herz schlägt da, wo die Hölle brennt und die Hölle brennt, wenn mein Herz schlägt!
soso, hoffe du hast sehr gelitten. stehst ja auf schmerzen, nicht wahr? ;-)
joa emperor kenn ich wohl. konnte nur den zusammenhang nicht nachvollziehen. hmm... an gehämmer muss ich dabei eigentlich nicht denken. die klingen nur irgedwie... kalt :-) kenn aber auch nur 1,5 cds von denen. zu morbid angel kann ich nicht allzuviel sagen, da meine death-sammlung noch nicht allzu groß ist. und das bisher gehörte, schien keinen großen eindruck bei mir hinterlassen zu haben. ich find 08/15-standard-death auch nicht so aufregend. bin aber immer für anregungen und offen. welches werk von MA kannst du denn empfehlen? für hypo bin ich aber auf jeden fall zu haben. wie findest eigentlich die apokalyptischen reiter? ^^
Die Morbid Angel - Blessed are the sick - ist eigentlich Dauerbrenner bei mir (trotz des Alters) nur empfehlen werd ich nich, vielleicht sind da unsere Geschmäcker zu -naja, "verschieden" möcht ich nich sagen- vielleicht unterschiedlich ausgeprägt (obwohls genauso klingt). Sonsten hätt ich da noch die -Gateways to Annhillation- in meiner Sammlung. (übrigens: MA sind nich 08/15, sondern Cult,ähnlich einst Metallica verschrien, aber die ham sich ja selbst abgeschossen)
Obwohl Hypo mit Catch 22 ziemlich abloosten, hab ich sie mir trotzdem gekauft (rein dem Zwecke, halt alle zu haben...),und es wird die Arrival natürlich oben angeführt... auch die alten Alben sind immernoch die Besten. (aber der Sänger is ja nich mehr) Find aber, olle Peter machts schon ganz gut und werden daher immer Favorit bleiben...
Von den Apos hab ich nich all zu viel CD´s, da mir zwar Anfangs die tiefen Growls gefielen, aber auf Dauer ziemlich unbeholfen wirkten. Scheint ne nette Stimmungmucke zu werden... wie hieß die neue: Samurai oder Ninja oder ähnlich... haben ja fast nur Klargesang. Finde (und das war der Grund, warum ich sie nich kaufte) sie müßten zu der Anlage in meinem Auto passen, die ich auch meisst laut aufdreh, rein um die Leute daraussen zu ärgern (hör aber auch Falkenbach, nur mal so nebenbei). Und Hypo macht das super... Roberto findets meisst trotzdem zu laut, obwohls noch nich ma überschreit...aber wenn de ständig nur am Proben bist, kanns auch logischer Weise mal annervern...
P.S.
Und wie ich gelitten habe...besonders die feinen Linien sind ja extrem...hätt der auch mit nem Skalpell unter de Haut drücken können. Habe nur gehofft, der Schmerz dauert länger an, aber nö...fühlt sich jetz eher an wie etwas Sonnenbrandt und wenig Ziehen der verheilten Wunden... Dachte es kommt ja wenigstens Eiter, aber auch nö... Nur die ersten drei Stunden danach lief unwenig Blut herab... höchstes Highlight, ich darf noch mal, um die "FEINEN LINIEN" nachzuziehen (und irgendwie kommt da die Frage auf, warum die kleinen Feinen eher schmerzen, als die Dicken... vielleicht die Technik... und selbst die braucht ich bisher nich, um Schmerzen zuzufügen) -------------------------------------------------- Das Herz schlägt da, wo die Hölle brennt und die Hölle brennt, wenn mein Herz schlägt!
das mit dem 08/15 war nicht unbedingt auf MA bezogen. ich meinte damit nur, dass ich nicht alles geil finde was death-metal ist. manches langweilt mich einfach. allerdings ist mein death-metallischer horizont noch ziemlich begrenzt und schreit nach erweiterung. ich werd mir jedenfalls bei zeiten mal deine nicht direkt empfohlenen empfehlungen zu gemüte führen. wo wir grad bei alt und cult sind, wie isses mit death (die band)?
jo samurai heißt die neue, mit der kann ich mich auch nicht anfreunden. ob dus glaubst oder nicht, ich hab genau das gleiche problem mit der platte in der anlage im auto. die klingt dort einfach beschissen. hab se mir deshalb auch net gekauft. und ich hör nunmal hauptsächlich die mucke im auto, weils zuhause leider nicht in "angemessener" lautstärke geht, der nachbarn wegen. hast schon recht, einige scheiben der reiter sind nicht unbedingt der hit. am anfang war das schon ein ziemliches gewürge und bei den letzten beiden ist mir das teilweise auch zu sehr stimmungsmusik. aber hast du denn mal "all you need is love" gehört? die scheibe find ich echt genital. auch im auto. so ganz ernst nehmen darf man die bekloppte truppe natürlich auch nicht.
zum leute schockieren eignet sich übrigens auch die von mir schonmal erwähnte lucifer incestus von belphegor ganz hervorragend. haste die mal gehört? allerdings leidet man auf dauer selber etwas, wenn man zu laut macht und nen bass im auto hat (hast du einen?). ist wirklich heftig, vielleicht ja zu heftig für dich ähm, Falkenbach hör ich aber auch hin und wieder.
apropos schmerzen, wie wärs denn mal mit branding? sieht zwar scheiße aus aber... ;-) naja, wahrscheinlich auf dauer auch nicht schmerzhaft genug
Wie du wohl merktest, hab ichs nich so mit 08/15... Also lohnt sich reinhörn bestimmt. Mit allem anfreunden kann ich auch nich (sag nur Autopsie...grottenschlecht, aber nur ein Beispiel von vielen) ...und "Death" hab ich leider noch nich gehört, oder vergessen... Aber Roberto kennt se bestimmt und den frag ich dann und wann mal.
Nee, "aynil" kenn ich auch noch nich... aber bald Find se ja auch nich grundsätzlich schlecht, aber halt ... naja du weißt schon... irgendwie ... na so halt. Belphegor...sagt mir was (aber wenn ich alles kennen würde, könnt man mich ja gar nicht mehr überraschen)
Branding blutet zu wenig... Ist angenehm zu spüren, wie es warm den Rücken herabläuft...das eigen Blut...hätt nich soviel Kaffee trinken dürfen...war heftig -------------------------------------------------- Das Herz schlägt da, wo die Hölle brennt und die Hölle brennt, wenn mein Herz schlägt!