Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 Geschwätz
Seiten 1 | 2
Graveworm Offline

Interessierter


Beiträge: 28

16.05.2006 13:30
#26 RE: absage Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hagalaz: keine antwort (bewerbung erfolgte im april)

Kann ich nicht verstehen. Soviele Bewerbungen haben die bestimmt nicht. Aber naja, da kann man nichts machen. Kann da auch wenig dazu sagen, da ich dort kaum Kontakt habe.

In Antwort auf:
alte brauerei: keine antwort (bewerbung erfolgte im april)

Eigentlich ist der Jens (Chef) sehr schreibfreudig, aber die bekommen sicherlich auch ne Menge Bewerbungen. Da fällt mir ein, dass die am 15.07. den 5. Erzgebirgischen Rockpreis veranstalten. Bewerbungen können noch bis zum 30.05. zugeschickt werden. Das Problem ist nur, dass das eigentlich ein Nachwuchsfestival sein soll und das Durchschittsalter nicht viel über 25 liegen soll. So ganz Nachwuchs seit ihr ja nicht mehr und das mit den 25 wird auch knapp - oder?.
http://www.altebrauerei-annaberg.de/html/rockpreis_2006.doc

In Antwort auf:
bunker: absage (musik passt nicht und wir sind zu unbekannt)

Naja, das mit "Musik passt nicht" kann ich wieder mal nicht bestätigen. Da aber der Club in Chemnitz ist, haben die sicherlich eine reiche Auswahl an Bands und können da aussortieren...

In Antwort auf:
asgard-club: hab ich glaub ich noch garnichts hingeschickt, weil ich keine mailadresse gefunden hab

Nee, die haben noch nichts online. Aber ich denke, da habt ihr die meisten Chancen. Online-Kontakt könntet ihr eventuell über die Homepage http://www.eminenz-germany.de erhalten, da der Sänger der Band der Clubbesitzer ist. Ich weiss aber nicht ob die ihre Mails noch regelmäßig abrufen. Wenn ich das nächste Mal dorthin gehe, dann werd ich mal eine CD von euch mitnehmen und kann euch dann hier mitteilen, ob Interesse an euch besteht oder ich Hausverbot bekommen habe

Ciao,
Lars

Ragnar Offline

Interessierter


Beiträge: 46

16.05.2006 15:57
#27 RE: absage Zitat · Antworten
Ich habe auf meiner erneuten Nachfrage hin, eine diesmal ausführlichere Antwort erhalten.
Er hat Probleme mit Bands, die sich nur mit dem Rundmailverfahren bewerben,
da er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

"[...] denn ich habe die erfahrung
gemacht, daß man auf eine rundmail zu 90% gar keine antworten bekommt
(Anmerkung von mir/Ragnar: Das Problem habt ihr doch wirklich mit den mangelnden Rückmeldungen?!)
und das ist noch viel mieser - denn da sitzen leute wie ich, die damit nix
anfangen können aber nicht den arsch ghaben, es zu sagen[...]"

Vielleicht solltet ihr die Songs/Bilder zusätzlich direkt in der Bewerbung zum Download/Ansehen verlinken,
damit der Aufwand der Veranstalter etwas kleiner Gehalten wird.

edit:

"ich seh es mittlerweile schon so, daß jeder clubbetreiber durchaus das recht hat, nach subjektivem befinden auszuwählen, dafür ist er nunmal chef. uns stünde ja theoretisch auch zu. nen gig wegen subjektem befinden nicht anzunehmen. it zwar blöd, aber was soll. sich dadrüber aufregen ändert eben leider auch nichts."

Ja, subjektives Empfinden ist schon ein Grund, wenn es wenigstens in einem vollen Satz stehen würde.
Und worauf sich das subjektive Missempfinden bezieht, man kann doch schreiben:
"Das Genre mögen wir nicht" "Die Band ist mir unsympathisch" oder ähnliches.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

16.05.2006 16:17
#28 RE: absage Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Er hat Probleme mit Bands, die sich nur mit dem Rundmailverfahren bewerben

was ist denn ein rundmailverfahren? versteh ich nicht. von uns bekommt jeder veranstalter eine persönliche mail mit seinem namen/club im betreff und im anschreiben. oder was meint der gute?

In Antwort auf:
denn ich habe die erfahrung
gemacht, daß man auf eine rundmail zu 90% gar keine antworten bekommt

wer ist denn hier _ich_? wer genau hat welche erfahrungen gemacht? der veranstalter hat die erfahrung gemacht, daß die bands sich nicht melden oder wer meint hier was? ich versteh den inhalt irgendwie nicht. schreib mal bitte deutlicher, wer nun worauf hinaus will

In Antwort auf:
Vielleicht solltet ihr die Songs/Bilder zusätzlich direkt in der Bewerbung zum Download/Ansehen verlinken,
damit der Aufwand der Veranstalter etwas kleiner Gehalten wird.

nen link würde noch gehen, sowas könnte ich sicher noch mit verschicken, klar. kann ich ja in zukunft mal probieren. mal sehen, ob da dann jemand drauf klickt.

--
Kennt Euer Gott die zehn Gebote?

Ragnar Offline

Interessierter


Beiträge: 46

16.05.2006 17:12
#29 RE: absage Zitat · Antworten

"was ist denn ein rundmailverfahren? versteh ich nicht. von uns bekommt jeder veranstalter eine persönliche mail mit seinem namen/club im betreff und im anschreiben. oder was meint der gute?"

Er meint wohl, dass es eine Art Massenabfertigung ist mit Copy&Paste über den Namen gehauen und das wars.
Warum auch immer.

"wer ist denn hier _ich_? wer genau hat welche erfahrungen gemacht? der veranstalter hat die erfahrung gemacht, daß die bands sich nicht melden oder wer meint hier was? ich versteh den inhalt irgendwie nicht. schreib mal bitte deutlicher, wer nun worauf hinaus will"

Alles was in "" stand, stand so buchstäblich in der Mail.
Höchstwahrscheinlich meint er das, ja (Das sich die "Rundmailbands"
nicht mehr melden und sich deswegen seltener Veranstalter bei Rundmails melden.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

16.05.2006 18:20
#30 RE: absage Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Er meint wohl, dass es eine Art Massenabfertigung ist mit Copy&Paste über den Namen gehauen und das wars.
Warum auch immer.

schwer vorzustellen. das wäre einfach ZU blöde, oder? dann frag ich mich, was er erwartet worin sich meine bewerbung an club a von einer an club b unterscheiden soll?

In Antwort auf:
Höchstwahrscheinlich meint er das, ja (Das sich die "Rundmailbands"
nicht mehr melden und sich deswegen seltener Veranstalter bei Rundmails melden.

versteh ich auch nicht. wieso sollten wir uns nicht melden, wenn er uns ein angebot macht? DIE band will ich sehen, die sowas tut.
irgendwie argumentiert er merkwürdig. wie eingangs gesagt, es macht wohl auch wenig sinn, genau erklärt haben zu wollen, warum, weshalb und wieso, wenn er eingangs "nein" gesagt hat. obwohl es natürlich schön wäre, mal so einen kopf zu verstehen, damit mans in zukunft etwas leichter hat.. hmpf...
--
Kennt Euer Gott die zehn Gebote?

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

17.05.2006 06:30
#31 RE: absage Zitat · Antworten

Wenner euch net will, so lasset ihn ziehen und in seiner fortwährenden Schmach ertrinken. Betteln hat doch Dorn gar nicht nötig. Und der Micha hat doch bis jetzt immer gute Clubs gefunden in denen "wir" dann vertreten sind... ich sag nur Staffenhagen!!!


---------------->
Kein Licht in jenem Land, das Schwarz im Herzen trägt, und doch vollkommen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz