Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum


Sie können sich hier anmelden.
Dieses Thema hat 14 Antworten und wurde 733 mal aufgerufen. Bei Antworten informieren

 Geschwätz Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Altarior
Labertasche
Beiträge: 256


13.07.2005 17:37
Lebenslieder Antworten

Habt ihr schon mal zu Haus gesessen, ganz ungewollt allein, ganz zerstörend, ganz fröhnend jenes Lebenssaftes Namens Bier ???

Nix schlimmer als sich selbst zerstören zu wollen...

Hör dann immer irgendwelche Songs, die tragisch lastig und Klargesang enthalten... aber der Riff, der Lead, das Key, die deathigen Drums... alles muss stimmen... dann fühlt man sich nach dem Gelage wie neu geboren.

Kenn nur wenige Bands, die das erfüllen können... bins Leid, immer die selben zu hören (letzter Zeit).

Kennt nicht jemand von euch mal sone Antidepressiva-depressiv-Band???

Like "PAIN"-"the same old song"

Und jetzt sagt nicht DORN, denn da kenn ich ALLE Songs nahezu auswendig, dito Hypocrisy...


---------------->
Durch ferne Täler sollt ich wandeln um zu finden. doch fand ich nichts sehnlicher, als zu Haus zu sterben

Holger
Labertasche
Beiträge: 351

14.07.2005 08:49
RE:Lebenslieder Antworten

Schon wieder nich gelesen...
KLARGESANG
Vergiss die nachstenden Bands...

Schon mal in Draconian reingehört?
http://www.draconian.se
oder Siebenbürgen?
http://www.siebenburgen.net
oder was bei mir im Moment in der Dauerschleife läuft ist Demonoid.
Ist ein Projekt von den Therion Brothers.
ACHTUNG TRENNLINIE FÜR DIE BLINDEN

- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

DORN_Micha
DORN-Abhängiger
Beiträge: 1.802


14.07.2005 08:59
RE:Lebenslieder Antworten

kenn nur nich ein paar depri.bands, aber obs das ist, was du suchst? glaub, was ich hier gleich schreibe, ist dir alles zu seicht:
sentenced, katantonia (alte), end of green, green carnation (light of day, day of darkness), opeth, ansonsten kenn ich klargesang noch bei live of agony

--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

Altarior
Labertasche
Beiträge: 256


14.07.2005 17:09
RE:Lebenslieder Antworten

Also Draconian, kenn ich nich nur, sondern hab se alle. Allerdings wurden die pro Alb nich besser sondern eher so "Naja"... man erkennt sie halt noch.
Siebenbürgen hab ich auch alle... Aber durchs Black, sind die meisten nicht ganz dem entsprechend, was ich suche.
Aber die Domonoid o.ä. kenn ich nich. Werd ich wohl mal reinschaun/-hörn

@ Micha

Ja Sentenced kenn ich wohl, aber die bringen mittlerweile auch nur so "Naja"-Songs raus. Die letzte fand ich nich so doll, aber episch immer.

Über LOA kann ich nur sagen, das mir die Stimme nicht gefällt... klingt so, wie gewürgt und doch geschrieen... Frührere Alben gehn aber, hab nur keins mehr...
---------------->
Durch ferne Täler sollt ich wandeln um zu finden. doch fand ich nichts sehnlicher, als zu Haus zu sterben

Sauron
Interessierter
Beiträge: 43


14.07.2005 18:22
RE:Lebenslieder Antworten

Ein paar Bands kenn ich auch, obwohl ich nicht ganz so ein Fan von diesem Depri-Zeug bin. Also da wären:

Forest Stream aus Russland.
http://www.foreststream.net/

Saturnus aus Dänemark
http://www.saturnus.dk/

Ajattara aus Finnland
http://www.ajattara.com/


Mehr fallen mir im Moment nicht ein.


Holger
Labertasche
Beiträge: 351

14.07.2005 21:05
RE:Lebenslieder Antworten

Du sagst dasselbe wie meine Frau.
Mir gefällt die Arcane Rain Fell auf jeden Fall besser. Naja, Geschmackssache.
Etwas mehr Tempo ist mir lieber.
Oder dann ganz langsam, wie z.B. Swallow the Sun, My Dying Bride und Konsorten.
Demonoid ist halt der klassische Death Metal. Ohne viel Schnörkel, grad heraus.
Siebenbürgen spielt meiner Meinung nach, keinen Black Metal. *Schublade auf* Eher Dark Dingens.*Schublade zu*



- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Altarior
Labertasche
Beiträge: 256


15.07.2005 06:27
RE:Lebenslieder Antworten

Ja Ajatarra hab ich wohl auch alle...

Hmm...vielleicht sollte ich erstmal alle aufschreiben die ich kenn oder habe, um dann eine neu hier zu finden. Glaub aber, das sprengt hier den Rahmen... paar Vorschläge waren ja schon ganz passabel.

Aber wer von euch kennt denn Pain - Same old Song???
Diese Richtung fand ich jetzt noch in keinem Vorschlag... Ein melodisch grandios episch und doch dumpf hämmernder Song... und da passt sogar mal die Stimme von unserem Peter T.
---------------->
Durch ferne Täler sollt ich wandeln um zu finden. doch fand ich nichts sehnlicher, als zu Haus zu sterben

DORN_Micha
DORN-Abhängiger
Beiträge: 1.802


15.07.2005 09:28
RE:Lebenslieder Antworten

ich kenn pain, hab aber nur das erste album, welches noch ziemlich genial war. alles, was danach kam, ist in meinen ohren irgendwie weichgespülter synthie-dance-pop mit gitarren. nix mehr für mich

--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

Altarior
Labertasche
Beiträge: 256


15.07.2005 09:48
RE:Lebenslieder Antworten

Das kommt schon hin... nur ich mein ja auch dieses eine Lied.

(Und da ich absolut Fan von dem Peter bin, kauf ich halt alle Alben und muss nicht alle Lieder hören. Klingt bescheuert und ist auch so...)
---------------->
Durch ferne Täler sollt ich wandeln um zu finden. doch fand ich nichts sehnlicher, als zu Haus zu sterben

Altarior
Labertasche
Beiträge: 256


16.07.2005 22:14
RE:Lebenslieder Antworten

Vielleicht als kleiner Hinweis: "Troja-Soundtrack"

Völlig Episch und nur Sopran und Orchester.

Oder "Man on Fire-Soundtrack" ähnlich episch und genial gespielt

Vielleicht kennt ihr ja ähnliches... obwohl es wohl nich in dieses Forum passt, aber deshalb stehts ja auch unter "Geschwätz"...
---------------->
Durch ferne Täler sollt ich wandeln um zu finden. doch fand ich nichts sehnlicher, als zu Haus zu sterben

Feytor
Labertasche
Beiträge: 201


17.07.2005 15:55
RE:Lebenslieder Antworten

also ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich köpfen aber wenn ich depri bin dann hör ich gerne ma ne platte von HIM *duck zur vorsicht*^^

oder ein paar lieder von stratovarius oder von sonata arctica.die haben auch manche "depri" lieder

Altarior
Labertasche
Beiträge: 256


20.07.2005 22:49
RE:Lebenslieder Antworten

Du bist doch wohl kopflos...

Schwing...Zack, und nicht tief genug geduckt... da is der Kopp ab

Nein, schon okay... Ich glaub ich hab auch mal eine von HIM gehört, aber die war noch etwas...Death-Black. Könnt ich jetzt nur nix mehr abgewinnen aber hat so wohl jeder seine Depri-Band.

Verdammt wenig los hier in letzter Zeit... Also auch im gesamten Forum. War das die ganze Zeit so, ohne mich?

Oder warten jetzt alle gespannt auf den Einspieler zum fünften Alb...
Übrigens, wohl 2/3 sind schon fertig
---------------->
Durch ferne Täler sollt ich wandeln um zu finden. doch fand ich nichts sehnlicher, als zu Haus zu sterben

Holger
Labertasche
Beiträge: 351

21.07.2005 21:00
RE:Lebenslieder Antworten

Also ich weis ned...
Wenn ich mal etwas neben der Rolle bin und mich schlecht fühle, brauch ich was das mich aufmuntert.
Am liebsten was schön kracht. Amon Amarth z.B. die Versus the world hilft da immer.
Oder Pathos die Katharsis. (Kennt die jemand?)
Ob hier jemals mehr los war kann ich Dir nicht sagen. Sehr schreibfaule Bande hier...
Danke für die "heißmache".
Meine Mailbox wartet immer noch auf einen gewissen Posteingang mit *.mp3 Anhang.*grrr*



- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

DORN_Micha
DORN-Abhängiger
Beiträge: 1.802


21.07.2005 21:08
RE:Lebenslieder Antworten

na post wirds sicher net geben. entweder alle oder keiner *g
aber ich kann ja schonmal so viel verraten, daß es relativ gut aussieht, hehe...
müssen wir jetzt nur noch aufnehmen... proberaumqualität

--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

Holger
Labertasche
Beiträge: 351

21.07.2005 21:12
RE:Lebenslieder Antworten

Echt ???
CCP hat zugestimmt? Mann bei ner anderen Band haben die einen Aufriss nur allein wegen dem CD Cover gemacht...
Eine Woche vor Veröffentlichung ist es dann im INet aufgetaucht...
Ja ist schon ok. War nur ein Versuch...


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

 Sprung  


X-Stat.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz