Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.702 mal aufgerufen
 Geschwätz
Seiten 1 | 2 | 3
Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

24.10.2005 20:05
#26 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten
Okay:1. Song: XVI - für meinen Geschmack etwas kurzes Intro, als sonst gewohnt...

2. Song: War-Path - Auf Kriegspfad mit der jetzigen Welt, zur Errichtung und Entstehung einer, unserer, neuen Welt (a new era has begun, the world is falling...geile Passage)

3. Song: Scrutinized - Gefangen in dieser Welt, wie sie uns vererbt wurde...mit allem Übel, allem Hass. Gedankliche Befreiung von uns selbst

4. Song: Fearless - Entfesselung von dem Einen, dem Unterdrücker (quasi) (oder...Gott?), mit aller Macht, mit aller Kraft (I´m gonna walk my way.... So just get out of my way) (sehr gut gespielt)

5. Song: Craving for another Killing - späte, aber gerechte Rache... an all jene, die dich sterben liessen. Gefangen gestorben, geistig am morden)

6. Song: Let the knife do the talking - Vom Gott gesprochen. Ironischer Weise nicht als der barmherzige und vergebende Gott, sondern nur zu Reinigen durch Tod (...and you will never sin again...) sehr langsam und doch machtvoll gespielt

7. Song: A thousand lies - Der allmächtige Zerschmetterer zeigt erbarmen und gibt die Giftspritze persönlich (mein Favorit)

8. Song: Incised befor i´ve ceased - Alptraum in dem man bei bewusstsein langsam ausgeweidet wird und nicht erwachen kann...oder doch wach ist?

9. Song: Blooddrenched - Kettensägen-Operette (ironisch jetzt gemeint). Zeigt dem Opfer die Taufe durch Reisszähne der Kette. Jagd danach wird Programm

10. Song: Compulsive psychosis - Jemand der glaubt, Gott zu sein und lebt es, durch Tötung aller Gegner... weil er durch den Tod selbst auserkoren wurde (...I only did what I was told)

11. Song: Living to Die - Wir alle leben in einer Realität aus Lügen von Maschinen (like Matrix) welche über deiner Delete-Taste kreisen und jederzeit bedienen können... (sehr, sehr episch, langsam und entwürdigend...schön)

Gibt zwar nochn 12. Song, aber der ist Bonus und nicht auf der CD erwähnt (find den aber auch nicht so erwähnenswert)


Danke fürs zuhören...
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

24.10.2005 20:48
#27 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

Das Intro hat gerade die richtige Länge für meinen Geschmack !


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

24.10.2005 21:01
#28 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

find so fünf sec. arg kurz. Musste übrigens über Edit neu beginnen...hatte irgend ne "falsche" Taste gedrückt und ...naja...den Rest kann man jetzt ja lesen...sorry

---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

24.10.2005 21:28
#29 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

WOW, Du machst Dir wirklich Gedanken was Du hörst !
Mannomann, wie oberflächlich komme ich mir nach Deinem Kommentar vor?!
Nur mal so zur Erklärung, Intro's Outro's hasse ich wirklich wie die Pest. Nannte man früher "Plattenfüller! wenn einem die Ideen ausgegangen sind...

Meine Fav's auf der CD sind Liedchen 2 und 8. Sorry, bei meinem CD Player(Auto) werden keine Titel angezeigt.
Gerade Lied 8 hat's mir wegen den Drums angetan.


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

24.10.2005 21:56
#30 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten
Das Zweite schon wegen dem Corus allein...

Das Achte find ich eher Durchschnitt für alle vorherigen Alben. Die Drums sind Hammer aber der Rest halt durchschnittlich. Fand bei Hypo schon immer die Abwechslung genial... nur das vorletzte Alb war halt daneben


Schön, dich dazu gewonnen zu haben... vieleicht finden sich ja hier auch paar mehr (neue/alte) Fans

Nicht jedem sein Geschmack, aber auf jedenfall hörenswert

Übrigens find ich son geniales Intro Pflicht...bis jetzt auf jedem Alb von Hypocrisy gewesen... soviel zur Abwechslung
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

25.10.2005 09:02
#31 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

ich glaub, ich muß doch nochmal nen ohr nach hypo werfen. hatte die schon fast abgeschrieben, aber was man hier so liest...


--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

DORN_Lars Offline

Labertasche


Beiträge: 211

25.10.2005 13:15
#32 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

Dem kann ich nur beipflichten. Denn mit den letzten Alben hatten die sich ja mehr oder minder nur selbst revivelt und nicht viel neues geboten. Da muss ich wohl doch mal wieder in die Platten/CD-Regale... Wo stehen die eigenlich (die Regale)? War laaaange schon nicht mehr auf CD-Jagt.

Lars
----

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

25.10.2005 14:41
#33 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

@ Micha

Na wenn de am Samstag kommst, dann kann ichs dir auch vorspielen. Dann hast ja quasi deine Vorführung...über ne super Anlage

...wenn ihr kommt...

@ Larsen

Schön dich mal wieder zu...lesen...

Also ich find die CD schon echt super. Die läuft hier nur noch. Soviel Abwechslung in eine CD gepresst und dann noch so genial. Langsam, schnell, hart und episch, helle,grelle,tiefe Growls und auch etwas Klargesang (wenn man dass bei Hypo so sagen kann). Klasse Riffs, einige Solos und eigentlich ganz so gespielt, wie ichs mag. Aber Roberto sagte ja schon mal, dass ich irgendwie anders bin. Könnt ja Holger fragen, wenn ihr euch nicht sicher seit...oder mir nicht traut
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

25.10.2005 15:24
#34 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

klar bin ich/wir da am samstag

--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

25.10.2005 15:53
#35 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

Na dann...

...dann wirds doch super.
Bring mal´n Shirt mit... XL bitte. Zahlung erfolgt vor Ort.
Gegen 18:00 Uhr dann (oder auch früher...egal). Hbf in der Nähe und noch keine angemeldeten Gäste die hier pennen wollen. (Kanns verstehen... ) Also wie auch immer
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

05.11.2005 22:18
#36 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

Soul Demise - Blind
Wer mag "At the Gates" ? => Dann kaufen !!!


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

11.11.2005 13:31
#37 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

Dimmu Borgir - STORMBLAST 2005 hat die schon wer gehört??


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

11.11.2005 15:38
#38 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

Ja,... 1996 und ohne 2005.

Haben da doch alle alten Titel neu aufgespielt und den Keyboard-Song weggelassen, weil der vom damaligen Keyboarder geklaut wurde...irgendein PC-Spiel...frag mich nicht welches

Also kann ich deine Frage mit nem klaren Jain beantworten...
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Cultivator Offline

Ernsthafter

Beiträge: 90

29.11.2005 04:14
#39 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

damit der "alles tot?"-thread nicht der einzig lebendige bleibt, hier meine letzten neuanschaffungen:
Bolt Thrower - Those Once Loyal
Falkenbach - Heralding The Fireblade
Eisregen - Hexenhaus
The Vision Bleak - Carpathia

Stormblast 2005 hab ich mir auch mal reingetan. und da ich voll untrue bin, gefällt sie mir sogar besser als die 1996er

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

29.11.2005 11:05
#40 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

Is doch die neue Falkenbach, oder? wie is die so??? genauso oder ähnlich ruhig wie die Ok Nefna Tysbar Ty oder eher wieder ganz anders...
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Cultivator Offline

Ernsthafter

Beiträge: 90

29.11.2005 14:14
#41 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

joa, ist die neue. gibt zwar wieder ein paar ruhige stücke aber insgesamt isses ne ganze ecke härter, teilweise ziemlich black-metallisch. hab gehört dass es ursprünglich sogar als erstes album geplant war.
also nach den ersten paar durchläufen gefällts mir recht gut.

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

29.11.2005 18:53
#42 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

Also genauso gewöhnungsbedürftig wie jene eine. Hört man aber immer wieder...macht süchtig.
Nun gut, dann werd ich wohl mal überlegen, die dann auch zu holen. Demnächst...

---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

29.11.2005 18:55
#43 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

Achso: Wie schlägt sich die Eisregen? Bin zwar kein großer Fan von, aber ich mag ja auch ab und zu was anderes hörn. Deshalb hab ich mir die Wundwasser damals zugelegt.
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Feytor Offline

Labertasche


Beiträge: 201

01.12.2005 13:23
#44 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

also eisregen find ih persönlich irgendwie...schwach
ich finde das passt bei denen vorne und hinten nicht.
die stimme und die musik stimmt nicht überein
zumindets war es so bei den stücken die ich gehört habe

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

01.12.2005 14:24
#45 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

Hast du recht, unter anderem, aber ich höre ungern immer das selbe und bin für fast alle Variationen offen. Sofern sie böse, traurig, leidend oder bzw. und abgrundtief morbid klingen. Bei Eisregen hat man den Vorteil, das man nicht erst übersetzen muss. Wären die auf englisch, würd ichs wahrscheinlich auch nicht hören...wollen.
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Cultivator Offline

Ernsthafter

Beiträge: 90

06.12.2005 06:59
#46 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

ach die falkenbach hat mir auch beim ersten reinhören schon gefallen. für ein abschließendes urteil brauch ich aber noch ein paar durchgänge mehr. gibt ja genug cds die nach 10 mal hören langweilig werden, wovon ich in diesem fall aber nicht ausgehe.

die eisregen ist wohl ganz lustig. man muss aber bedenken, dass es kein vollwertiges album ist, sondern nur ne mini-cd (+dvd). sind also nur 4 wirklich neue stücke drauf, die restlichen 4 sind neuauflagen bzw remixe. sollte man vielleicht lieber probehören, wenn man nicht gerade ein fan ist. ich bin auch nicht wirklich einer aber ich habe es nicht bereut.

man muss eisregen ja auch nicht mögen. aber ich finde der hat nen herrlich fieses organ, wobei der klargesang natürlich nicht gerade der hit ist. aber die texte machen das wieder wett. rein musikalisch gesehen gefällt mir bei denen auch vieles nicht aber manches ist schon ganz ok.

galli666 Offline

Interessierter


Beiträge: 43

10.12.2005 13:14
#47 RE: RE:Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

meine näxten cds kauf ich mir diese woche noch alle dorn alben auser suriel ich habe nur suriel am pc von der cd eines freundes

__________________________________________________
das bild von mir ist der 1ste dorn patch überhaubst hat ein freund von mir selbst gestickt möchte es haben gibt er aber nicht her.

galli666 Offline

Interessierter


Beiträge: 43

12.12.2005 17:16
#48 RE: Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

heute gekauft falschheit schatten der vergangenheit und brennende kälte

__________________________________________________
das bild von mir ist der 1ste dorn patch überhaubst hat ein freund von mir selbst gestickt möchte es haben gibt er aber nicht her.

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

18.03.2006 14:54
#49 RE: Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten
behexen - by the blessing of satan http://www.behexen.tk/
belphegor - goatreich fleshcult
astaroth - violent soundtrack martyrium
love lies bleeding - ex nihilo


from the womb to the tomb
my mind to be the darkest room

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

24.04.2006 17:36
#50 RE: Letzte CD, Download etc. Zitat · Antworten

eluveitie (http://www.eluveitie.ch/) vielleicht bissl amateurig, aber genialer celtic pagan metal, und zwar mit echter flöte, echter geige, dudelsack und weiß ich, was da noch alles dabei is, jedenfalls kein keyboard. dazu haben die lieder so swizerdütsche namen wie z.B. "hirtetänzli", das find ich witzig, werd mal rausfinden, wo man das kaufm kann
_______________________________
from the womb to the tomb
my mind to be the darkest room

Seiten 1 | 2 | 3
«« DORRN hahaha
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz