Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.564 mal aufgerufen
 Geschwätz
Seiten 1 | 2
Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

27.10.2005 15:46
#26 RE: RE:dorn is voll verwahrlost und gewaltbereit! Zitat · Antworten

Juhu, endlich mal ein "UNS" !
Danke und Ende


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

darkrayden Offline

Interessierter

Beiträge: 48

28.10.2005 09:24
#27 RE: RE:dorn is voll verwahrlost und gewaltbereit! Zitat · Antworten

Ich denke nicht das man den meisten Ostdeutschen was vorwerfen kann. Ich kenne genug und da drüben ist es einfach sehr schwer bis unmöglich einen Job zu bekommen. Kann mir die Wut dort drüben ganz einfach erklären. Das war keine gute Integration in Deutschland. Das hat die Regierung um Kohl gänzlich versaut. Und die ganzen Zuschüsse haben sich die falschen eingesteckt.

Wer andere Informationen hat soll mich korrigieren :D

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

28.10.2005 10:18
#28 RE: RE:dorn is voll verwahrlost und gewaltbereit! Zitat · Antworten

Achtung *Sarkassmus ein*
Hast vollkommen Recht !
Hier im Westen gibt's Job's ohne Ende,
wir brauchen uns nicht anstrengen, alles wird vom Staat erledigt,
wir haben's viel leichter als die Ossis
wir bekommen mehr Geld für weniger Leistung
...
Ja, wir Wessis wissen schon wie man die Ossis klein hält.
Sind halt doch nur die DDR'ler die nix haben.
*Sarkassmus aus*
Was für eine schwachsinnige Diskussion...


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

28.10.2005 10:23
#29 RE: RE:dorn is voll verwahrlost und gewaltbereit! Zitat · Antworten

wo soll da der sarkasmus sein? *such* ;-) ;-)

--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

darkrayden Offline

Interessierter

Beiträge: 48

28.10.2005 10:31
#30 RE: RE:dorn is voll verwahrlost und gewaltbereit! Zitat · Antworten

Holger du hast ja auch recht. Aber bei uns gibt es überhaupt noch Jobs.

Und ja wir müssen mind. genausohart arbeiten... wenn nicht (meiner Meinung nach) sogar noch um einiges härter (Betriebsabhängig).
Aber das is meiner Meinung nach ein Nachhängsel der DDR. Dort haben viel mehr Leute eine geringere Masse an Arbeit erledigt. (korrigiert mich wenns falsch ist, jeder hatte dort Arbeit und der Arbeitsanfall war nicht im unendlichen Bereich)

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

28.10.2005 10:45
#31 RE: RE:dorn is voll verwahrlost und gewaltbereit! Zitat · Antworten

Mein lieber Tobias, was mach ich nur mit Dir...
Willste wirklich zum Diskutieren anfangen, wer mehr arbeitet / arbeiten muss???
Ja, in der DDR hat's eine 100% Beschäftigung gegeben. Wollen wir das wieder einführen?
Aber dann auch wieder mit den ganzem Drumherum!!!


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Rainer Offline

Interessierter

Beiträge: 28

28.10.2005 13:16
#32 RE: RE:dorn is voll verwahrlost und gewaltbereit! Zitat · Antworten
Arbeit bekommt der der auch was dafür tut ...Ich meine im Osten ist ne große Arbeitslosenquote, aber ... Vor einiger Zeit kam im Fernsehn ein Bericht über eine Tischlermeisterin, die zwei Azubiplätze zu vergeben hatte. Es haben sich über 300 oder so beworben und am Ende hat sie Einen genommen.

Und wieso?

Weil allein die Hälfte schon durch ein einfaches Diktat beim Einstellungstest durchgefallen sind.

Ich brauch mir ja nur mal die Jugendlichen hier auf den Straßen von Hohenschönhausen und Co. angucken, wo soll da der Aufstieg sein?

Nur Prolls und so die Nix drauf haben, den ganzen Tag irgendwelche HipHopper-Gülle labern, sich darüber Beschweren das die Ausländer die Arbeit wegnehmen (Sorry, wenn Ich Chef wäre, nehme ich den der was kann, mir egal woher der kommt) und dann noch NPD wählen. Ich denke man sollte nicht zuviel über die Tatsache meckern das Ossis (bin ja selber einer, hab aber Ausbildung und Fachabi im Westen gemacht (o: ) benachteiligt werden.

---------------------------------------
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.-Sokrates (400v.c)

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

28.10.2005 16:45
#33 RE: RE:dorn is voll verwahrlost und gewaltbereit! Zitat · Antworten

Also um eins klarzustellen.

Wenn ich höre, das die DDRler nicht so hart artbeiten mussten, dann platzt mir doch der Hut. Ich musste zwar damals nicht arbeiten...war ja erst elf...aber die haben hier genauso hart arbeiten müssen. Nur weil jeder nen Job hatte, heißt das doch nicht, dass es weniger zu arbeiten gab. Natürlich hatte man im Büro keine Traktorenmotoren zu tragen aber das war im Westen doch wohl auch nicht so.
Und gleiche Arbeit für gleiches Geld ist heute noch ein Problem. Ich bekomme zB für die gleiche Arbeit 90% von dem, was im Westen bezahlt wird (beschwer mich aber jetzt nicht). Und meine Mutter bekommt als Verkäuferin knapp 700,- €. Das zeig mir Mal im Westen. Sie geht auch nur noch arbeiten, um nicht zu haus zu sitzen. Würde aber sonst dank Harz IV wohl knapp garnix bekommen. Und dafür in Schichten und kranksein fällt aus sonst haste den Schein.
Das die Jugend hier nun schlecht dran ist, hat sicherlich was mit der heutigen Zeit zu tun...und dem jetzigen Schulsystem... aber es gibt auch zu viele Ältere die suchen.
Sorry, aber das musste jetzt gesagt werden.
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Rainer Offline

Interessierter

Beiträge: 28

28.10.2005 23:24
#34 RE: RE:dorn is voll verwahrlost und gewaltbereit! Zitat · Antworten

Joah da haste auf jedenfall Recht.

In öffentlichen Ämtern bekommst ja auch 100% im Westen und 92% im Osten für die gleiche Arbeit *grml*

Aber mit der Jugend von heute, ich würde auch einen Teil auf die Eltern setzen die sich um ihre Kinder einfach zu wenig kümmern.
---------------------------------------
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.-Sokrates (400v.c)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz