Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Geschwätz
Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

26.10.2005 15:59
Nightwish Zitat · Antworten

Eure Meinung zum Split, bitteschön!
Und jetzt bitte kein, "Bah, interesiert mich nicht"
Denn schließlich hat jeder ne Meinung, oder nich?
Danke


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

26.10.2005 16:06
#2 RE: Nightwish Zitat · Antworten

aber ganz im ernst: nightwish haben mich nie interessiert. fand sie nie richtig schlecht, aber zu mehr als "ganz nett" hats auch nie gereicht bei mir.
insofern hab ich die nachricht relativ neutral aufgenommen. hat mich kaum gerührt. das einzige was ich gedacht hab war:
- wenns sone zicke is, dann richtig, daß sie raus ist
- wenn sie selbst es nur über diesen brief erfahren hat, isses ne sauerei, das geht die öffentlichkeit nichts an

meine meinung, was passieren wird:
- nightwish machen mit anderer sängerin weiter, ohne großartig anders zu klingen (keine wertung).
- tarja verschwindet aus dem metalzirkus und singt opern oder sowas


--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

26.10.2005 16:09
#3 RE: Nightwish Zitat · Antworten

Wenns jetz um "Nightwish" geht...

Habe mir zwar mal eine erworben... ist glaub ich schon 5 Jahre her, aber ich würds nicht wieder tun. Zum ersten gefällt mir die Musik nicht mehr. Sie klingt zu selbstverliebt in ihre Stimme (hört her, ich bin eine Frau und singe mit Metal...) Denn eigentlich war sie ja Opernsängerin und hätte es in meinen Augen auch bleiben sollen. Passt alles irgendwie nicht.
Ausserdem hasse ich den Komerz... man verkauft sich selbst um zu singen für Geld und Jubel der Chartshörer. Ist kein richtiger Metal mehr für mich. Gibt da schon bessere... ASRAI zB
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

26.10.2005 16:11
#4 RE: Nightwish Zitat · Antworten

Achso ... wollen sich auflösen. Nun gut. Wusst ich nich. Hör ich aber auch nich und somit nichtig

---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

26.10.2005 16:24
#5 RE: Nightwish Zitat · Antworten

wollen sich nicht auflösen, haben nur ihre trällertante rausgeworfen, weil sie zickig wurde und ihr die geldgeilt wichtige wurde als die musik.
wenn ichs richtig gelesen hab, wurde sie per offenem brief rausgeworfen, den jeder lesen kann.
nachzulesen auf http://www.nightwish.com


--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

26.10.2005 16:37
#6 RE: Nightwish Zitat · Antworten

Das nenn ich doch maln Rauswurf. Nich ganz fair aber konsequent dann doch... Nunjut. Woher wisst ihr sowas eigentlich immer. Mich hätts wohl erst gewundert, wenn keine CDs mehr in den Regalen steht...von welcher Band auch immer
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

26.10.2005 16:38
#7 RE: Nightwish Zitat · Antworten

weils überall im www steht?

--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

Jule Offline

Labertasche


Beiträge: 389

26.10.2005 17:03
#8 RE: Nightwish Zitat · Antworten

naja die liv wurde bei theatre per pressemitteilung rausgeworfen auch ne feine art

so und nu zu nightwish..ich bekenne mich als fan und ich bin ENTSETZT, hätte net gedacht, dass die tarja so eine ist...wirklich net...ziemlich enttäuschend, fand auch dass sich der labelwechsel bei nightwish sehr sehr negativ ausgewirkt hat, hoffe echt, dass die wieder den weg zu den alten alben zurückfinden ich sag nur sleeping sun..*schwärm; heul*

Rainer Offline

Interessierter

Beiträge: 28

26.10.2005 19:07
#9 RE: Nightwish Zitat · Antworten

Hab mir eben die Brief und die Reaktion von Tarja durchgelesen ... Sie hatte nichts abgestritten aber fands unfair.

Nach neun Jahren kann man sowas auch dirketer Klären als so, egal was sie so angestellt hat.

Ich glaube die finden schon ne neue passende Sängerin, werden ein paar Veränderungen an der Musik vornehmen und dann weiter machen.
---------------------------------------
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.-Sokrates (400v.c)

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

27.10.2005 13:41
#10 RE: Nightwish Zitat · Antworten

Meine Meinung dazu.
Ist lange überfällig gewesen.
Mir tut jetzt schon die womögliche neue Sängerin leid...
Was die Tussi in Zukunft macht, ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe. Auf den ersten beiden Scheiben hat Sie ja noch einigermassen gesungen. Danach hat Sie ne Gesangsschule besucht > Ergebnis kann man auf den neuen Scheiben hören...
Warum der Rausschmiss öffentlich durchgezogen wurde kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht wollte die Band so einer womöglichen Ablehnung von Tarja zuvorkommen?

Vielleicht besinnt sich die Band und produziert wieder mal ne CD die nicht dem Kommerz verschrieben ist.
( Die Hoffnung stirbt zuletzt )



- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Feytor Offline

Labertasche


Beiträge: 201

28.10.2005 19:28
#11 RE: Nightwish Zitat · Antworten

also irgendwie ist es schade da die ersten alben gut waren.aber jetzt zum schluß wurd das alles immer nur noch schnell schnell vermarktet um geld zu schöpfen.
mitbekommen habe ich von der ganzen schow auch nix aber ich surfe auch ent auf solchen seiten rrum wo sowas stehen könnte.
also ne gute alternative zu nightwish find ich ist edenbridge.

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

26.03.2006 19:10
#12 RE: Nightwish Zitat · Antworten
hab ja tatsächlich am anfang geglaubt, nightwish wären eine symphonic black metal... hab mir eine cd gekauft, und bereue es, das ist auch kein symphonic "black", eher symphonic pop "metal"
ich hasse diese band dafür, dass ich tatsächlich auf sie hereingefallen bin, denen passt ein platz in den charts ganz gut...
gugt mal auf http://www.blackmetal.at/index.html, da gibz musik.

muss auch sagen mir gefällt der Ausdruck 'melodic black metal', als beschreibung für den DORN stil (wie im bandinfo behauptet), nicht ganz, es mag vielleicht oberflächlich sein, sich auf derartige Haarspaltereien einzulassen, jedoch bedeutet 'black metal' für mich etwas richtig fieses, tiefschwarzes, ich würde eher 'keyboard betonter death metal' oder einfach
'melodic death' dazu sagen, weil, richtig satanisch ist DORN ja nicht unbedingt.
_______________________________
from the womb to the tomb
my mind to be the darkest room

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

27.03.2006 09:16
#13 RE: Nightwish Zitat · Antworten

...und wer "melodic death" hört, denkt als erstes an "in flames" und "soilwork", mit denen wir auch nix weiter zu tun haben, oder? haben halt bis jetzt noch nichts passendes gefunden und "melodic black" ist noch nichtmal von uns sondern da haben uns die meisten reviewer reingesteckt, obwohl die sich da auch nicht so sicher und einig sind. tja und nun? todesschwarzmetall, gell?

--
Kennt Euer Gott die zehn Gebote?

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

27.03.2006 19:12
#14 RE: Nightwish Zitat · Antworten

Melodic death ist aber auch mein Eindruck der Band.

In Flames zähl ich eher zu "Melodic death pop" und soilwork...Neeja. Sind eher entfernte Verwandten des eigentlichen Deaths...so mein Gefühl davon.
Bin also auch eher für Melodic Death fürs DORNen.
Aber dies war ja schon durch den Micha weit näher beschrieben in nem anderen Forum-Beitrag. Das triffts natürlich am meisten am besten! Nur krieg ich des jetz nich mehr auf die Reihe...einfach nachlesen...irgendwo hier
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz