|
|
Blacky
Newbie
Beiträge: 1
|
| 25.12.2005 19:09 |
|
|
Guten Abend, die Community. Ich bin von Dorn begeistert und ganz besonders gefällt mir der Freeware Song Flammender Zorn, den es auf der HP zu downloaden gibt. @Dorn Könntet ihr zu diesem Song, da er ja auch zusätzlich noch Freeware ist, vllt den Tab releasen, denn ich würde ihn gerne selber spielen können.@Com HAt jemand von euch einen Tab zu diesem Lied und könnte ihn mir zukommen lassen? So, das wars auch schon von mir. Ich wünsche euch allen noch besinnliche Tage. MfG Blacky
| | |
|
DORN_Micha
DORN-Abhängiger
Beiträge: 1.802
|
| 26.12.2005 19:42 |
|
|
|
was heisst denn für dich freeware? daß du mit dem song machen kannst, was du willst? ist immernoch alles copyright bei dorn und außer dorn, ccp und spv darf, soweit ich das weiß, (eigentlich) niemand den song weiter geben. so rein rechtlich betrachtet, darfst du den song also downloaden, aber nicht selbst zum download anbieten bzw. anderen geben - glaub ich. und tabs? wofür? gitarre? baß? nunja, wir benutzen ja selbst keine tabs, haben also keine programme für sowas und nun sowas zu erstellen, ist uns ehrlich gesagt etwas zu aufwändig. wie wärs sorum: du machst selbst tabs oder mindestens die akkorde und wir sagen dir dann, obs richtig ist bzw. wo nicht, ok?
-- Who is General Failure and why is he reading my harddisk?
| | |
|
Altarior
Labertasche
Beiträge: 256
|
| 27.12.2005 06:40 |
|
|
|
Gut gebrüllt Löwe Ich glaub, das mit den Tabs stand hier schon mal zur Debatte und da gabs ne ähnliche Antwort... ----------------> Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.
| | |
|
|
|
|
hab mich mal n paar minuten damit auseinandergesetzt: wenn ich von dropped D gestimmten gitarren ausgehen darf, würde ich so greifen, wie anhängt. die vier grundgriffe halt. der bass ist aber wesentlich ausgeklügelter und gibt dem lied erst so richtig formgrundsätzlich glaube ich aber, könnte das jeder nach gehör nachspielen, der eine gitarre nach gehör stimmen kann. _______________________________ from the womb to the tomb my mind to be the darkest room
| | |
|
DORN_Micha
DORN-Abhängiger
Beiträge: 1.802
|
| 04.07.2006 17:24 |
|
|
|
neee, dropped haben wir nix. alles standard-tuning. das hauptthema von flammender zorn ist "d f a g" -- Kennt Euer Gott die zehn Gebote?
| | |
|
Holger
Labertasche
Beiträge: 351
|
| 05.07.2006 16:52 |
|
|
Zitat von DORN_Micha neee, dropped haben wir nix. alles standard-tuning. das hauptthema von flammender zorn ist "d f a g" -- Kennt Euer Gott die zehn Gebote?
Du hast zwei Buchstaben vergessen. Das muss " Defrag" heissen. Musst wohl gemeint haben, das man erst den Zorn entflammen muss. Also, erst richtig ordnen, oder so :-)) - - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
| | |
|
Altarior
Labertasche
Beiträge: 256
|
| 05.07.2006 20:26 |
|
|
|
Dabei fällt mir ein...des könnt ich auch mal wieder machen! Defrag mein ich... ----------------> Kein Licht in jenem Land, das Schwarz im Herzen trägt, und doch vollkommen!
| | |
|
DORN_Micha
DORN-Abhängiger
Beiträge: 1.802
|
| 06.07.2006 09:37 |
|
|
|
*lol* mal sehen... vielleicht schreiben wir ja noch ein paar songs auf "f a d e" oder "d a c h" oder "f a c h" oder "a b g a b e" -- Kennt Euer Gott die zehn Gebote?
| | |
|
Holger
Labertasche
Beiträge: 351
|
| 08.07.2006 16:45 |
|
|
Zitat von DORN_Micha *lol* mal sehen... vielleicht schreiben wir ja noch ein paar songs auf "f a d e" oder "d a c h" oder "f a c h" oder "a b g a b e" -- Kennt Euer Gott die zehn Gebote?
*lol* erwischt und ausgebremst. Keinen blassen Schimmer was sich daraus so machen läßt. - - - Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte. Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960
| | |
|
|
|
|
|
ist es möglich, diesen thread auf "Tabs allgemein" umzutaufen? im musiker thread fühle ich mich so allein, also poste ich hier weiter; "gefallener engel" gefällt mir zum nachspielen recht gut, so habe ich ein paar weitere tabs zu papier gebracht. um den rhythmus sowie das zusammenstoppeln der passagen müsst ihr euch noch selbst kümmern. ich hoffe das stimmt so weit, so ungefähr. wenn ich zeit und lust habe, werde ich sie noch weiterschreiben. _______________________________ from the womb to the tomb my mind to be the darkest room
| | |
|
|
|
|
besteht eigentlich allgemeine Interesse an tabs? für mich allein will ich das nicht machen, reine geistige onanie! _______________________________ from the womb to the tomb my mind to be the darkest room
| | |
|
|
|
|
|
cool, dass das thema jetzt "Tabs" heißt, und nicht mehr "Flammender Zorn [Tab]", thx, micha; trotzdem fange ich schön langsam an, meine frage definitiv mit NEIN beantwortet zu sehen, weshalb ich auch nicht mehr weiter tabs schreiben werde
_______________________________ wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist, ist es erst so richtig scheiße
| | |
|
|
|
|
hab grad den "Tabs" thread in geschwätz entdeckt; denk aber, dass der hier besser rein passt _______________________________ wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist, ist es erst so richtig scheiße
| | |
|
|
|
|
|
hoffe ja immer noch dass irgendwann noch jemand weitere tabs ham will, bis da hin schreib ich jedenfalls vorerst keine mehr. _______________________________ wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist, ist es erst so richtig scheiße
| | |
|
|
|