Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
 Meisterwerke
Seiten 1 | 2
Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

06.03.2007 17:13
#26 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten

Ist mir vorher garnicht aufgefallen. Götter...hmm...also entweder das oder wir werden in den nächsten Tagen aus dem Forum gelöscht wegen bösebäh... Oder weil wir so undefinierbar sind, werden wir, da undefinierbares ja nicht angefasst und somit aus substantivischer Sicht nicht groß geschrieben wird, klein geschrieben...hallo ich bin der altarior´chen... (ALTARIOR R.I.P.)

---------------->
Ein Licht in der Finsternis zu sehen kann auch bedeuten, dass etwas BRENNT!!!

DORN_Sebastian Offline

Labertasche

Beiträge: 329

12.03.2007 11:46
#27 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten

Ja das mit dem Drum Sound find ich auch sone Sache. Ich hatte ja meine Snare bei und fand den Sound auch richtig geil im Studio, aber dem Clausi war die zu hoch und nicht passend für unsere Richtung, seiner Meinung nach . Dann haben wir die andere genommen, die ich auch noch dabei hatte und da musste ich dann so lange dran rumschrauben, bis es dem Claus tief genug und recht war. Was soll ich sagen, ich hab auch schon zur genüge abgekotzt...

thoas Offline

Insider

Beiträge: 111

12.03.2007 13:45
#28 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten

@basti

ja, das fiel mir irgndwie von anfang an auf als ich die cd zum erstn mal hörte. ob das nu daran liegt dass ich selbst drummer bin weiss ich nich. aber wie du schreibst, irgndwie is das einfach zu tief, zu rumpelig... --- also ich finds voll schade irgndwie. die becken find ich gut abgenomm, kick geht auch in ordnung... tja aber die snare... nee... kann mich absolut nich anfreunden. auf ner hochwertigen anlage geht das noch... aber so auf kopfhörern, unterwegs oder so geht die voll unter.

naja so is das wa...

___
http://www.thoas.de.vu

meine bands:
http://myspace.com/graydeathangels
http://myspace.com/coreknaben
http://myspace.com/glueckswald

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

12.03.2007 14:03
#29 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten

music for hi-end-anlangen only ;-)

--
Is mir doch egal, wie Dein Vater heisst. Wenn ich hier angeln will hat keiner übers Wasser zu latschen

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

12.03.2007 17:14
#30 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten

Will ich mich mal noch etwas unbeliebter machen....
Zuerst will ich klarstellen, das die folgenden Zeilen bitte nicht als persönlicher Angriff gegen irgendwen zu sehen ist.
Als ich die CD das erste Mal im Laden hörte, dachte ich mir so, na ja klingt alles so gleich.?
Beim zweiten Mal fiel mir der „komische und nicht passende Drumsound“ auf.
Beim dritten hören kamen dann noch die Keyboardeinlagen schräg rüber, sodaß ich mich gegen einen Kauf entschieden habe. Werde aber fleißig weiterprobieren, ob die CD nicht doch noch in meinen Besitz wandert. Im Moment vermisse ich etwas die stimmliche Abwechslung bei Roberto’s Gesang, etwas weniger Keys und satteren Drumsound. Vielleicht sind die Keys nicht zuviel aber etwas schräge Töne dabei, die für mich fast alle Songs zerstören. Auch eine zweite Gitarre würde wahrscheinlich für mich als Laien, schon etwas helfen. Kommt alles etwas steril rüber.
Sorry, ist meine Meinung und jedem kann man es nicht Recht machen!

Live sieht die Sache dann aber doch etwas anders aus und ich könnte mir schon vorstellen, das alle Songs ein bisschen „härter“ rüberkommen.



- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

thoas Offline

Insider

Beiträge: 111

12.03.2007 19:24
#31 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Live sieht die Sache dann aber doch etwas anders aus und ich könnte mir schon vorstellen, das alle Songs ein bisschen „härter“ rüberkommen.


seh ich auch so ;) live wird das ne leckere sache.

@holger
einige wenige keyboardpassagen find ich auch unpassend und schräg klimpernd, eben steril wie du sagst.

achja, anbei ma grüße an meinen namensvetter holger hahaha

aber für mich persönlich war es immer der "dorn-typische" sound der mich seit "meer der verdammnis" in den bann zog, was ich so von kaum einer andren band kenne... zum glück ist genau das geblieben haha. also ich hör die cd sehr gerne, und auch wirklich oft momentan. - das n bischen was beim sound daneben ging im studio - passiert.

___
http://www.thoas.de.vu

meine bands:
http://myspace.com/graydeathangels
http://myspace.com/coreknaben
http://myspace.com/glueckswald

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

12.03.2007 20:38
#32 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten
endlich hab ichse!

auch, wenn ich sagen kann, dass mein musikgeschmack bereits weit in die tiefe des lebensfeindlichen schwefeligen erdkerns hinabsgestiegen ist, und auch, wenn mir immer noch nicht in den kopf rein will, dass man verzerrte gitarren absichtlich so dumpf abmischen kann, möcht ich hier trotzdem meinen absoluten respekt aussprechen: ein HAMMERWERK, wie es die welt nicht gesehen noch gespürt hat!
kompositorisch einmalig.

zwar nicht so nippelerhärtend wie horna, auch nicht so fleischzerfetzend wie cannibal corpse dafür aber so niederwälzend und abhebend, wie DORN immer schon zu faszinieren wusste

wisst ihr eigentlich, dass ein review von Spiegel der unendlichkeit im NUCLEAR-BLAST katalog zu finden ist?

was den "sterilen" sound angeht: das viel mir schon beim kauf von suriel auf, da hab ich viel lieber die versionen gehört, die ich vorher im radio aufgenommen habe; mit etwas rauschen klingt die sache gleich viel voller und solider und weniger durschaubar, das verleiht der musik sowas mystisch-tief-geheimnisvolles, was das zu hören meiner meinung nach interessanter macht.
deswegen schäme ich mich persönlich auch nicht zu sagen, dass ich meinen gitarrenverstärker mit einem 20€-mikrofon abnehme und den sound liebe!
natürlich ist klangqualität wieder ein anderes kapitel, hier scheidet sich mein geist von der Allgemeinheit:klangqualität kommt bei mir erst deutlich NACH der komposition und der klanglichen überzeugungskraft.
Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

20.03.2007 14:23
#33 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten

So und jetzt nochmal für alle

Ich hab die CD ja schon etwas länger und in X anderen Varianten, nennen wir sie Rohling-Material-in-Arbeit (kurz: RoMiA), gehört und genossen. Das RoMiA wurde von CD zu CD ständig Verbesserungen unterzogen, was aber bis zum Resultat wahrscheinlich noch nicht wirklich endete. Wenns nachm Roberto gegangen wäre, so hätte er bestimmt noch Kleinigkeiten geändert (und nur Kleinigkeiten...), aber der Aufnahmetermin stand fest und das wurde nach meinem Empfinden Hammer umgesetzt. Gewisse Eckkanten mit dem Studio ließen sich (mal wieder) nicht vermeiden. Ich glaube aber, kaum jemand von euch hätte noch länger darauf warten wollen.

Das RoMiA lief bei mir schon hoch und runter. Maximal durch zwei Tage pausierend, um beim erneuten Hören die Gänsehaut wieder zu verstärken. Kurz überlegt, müsste das auch schon mindestens ein Jahr angedauert haben. Jetzt habe ich RoMiA at akta gelegt und nun läuft nur noch die Originale...das Endprodukt. Allerdings auf High-End-Auto- oder -Home-Anlage...

Jeden Geschmack zu treffen wäre sicherlich nahezu unmöglich aber ich glaube, dass die DORNen das sehr gut umsetzten konnten. Zumal es ja eigentlich erst die zweite, gemeinsame CD ist. Ich nenne Spiegel hier zur Weiterentwicklung DORNs als Band

Gewisse Kritiken die hier angebracht werden sind trotzdem hilfreich, denn so manche Sachen vielen mir als Dauerhörer schon garnicht mehr auf. Wie das mit der Snare zB. Aber dafür muss man schon ein sehr gutes Gehör haben (like musicans)
Holgers Kritik hingegen versteh ich eher weniger, denn gleich hört sich in meinen Ohren keiner der Songs an. Aber vielleicht fehlt mir dazu wieder die Weitsicht...

Mit dunklen Grüßen

---------------->
Ein Licht in der Finsternis zu sehen kann auch bedeuten, dass etwas BRENNT!!!

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

25.04.2007 21:07
#34 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten
Ich muss hier noch mal meine meinung über den dumpfen Gitarrenklang und überhaupt die Produktion bekräftigen: der klausi hat so einiges ganz schön vergeigt! das ist wohl aufgabe eines produzenten, auf den sound zu achten und dass der klang sich nach etwas anhört. zwar ist die produktion glasklar und professionell, doch die fehlenden höhen der verzerrten Gitarren schmerzen schon recht. außerdem hätte ich bei den den akustischen Gitarren (speziell in WINTERWACHT) empfohlen, einen etwas stärkeren compressor zu nehmen, der den überlauten Anschlag etwas eindämmt und dafür den Klang selbst mehr zur Geltung bringt, auch wenn es als rhythmusbekräftigung gedacht ist.
*nörglnörgl*
Ragnar Offline

Interessierter


Beiträge: 46

08.11.2008 11:49
#35 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin es seit langem wieder.

Mein Kommentar zu dem Album fällt für meinen Geschmack nicht positiv aus.
Die ersten Zwei Probesongs, die ihr ins Forum gepostet hatte, fand ich prima,
aber nun im gepressten Werk finde ich es zu "rundgelutscht".
Es ist wirklich nur als Kritik zu verstehen, also ärgert euch bitte nicht.
Aber in dem zwei Probesongs, besonders "Flammender Zorn" fühlte ich die Wahrhaftigkeit drin, die Seele die im Gesang mitschwingte, mit "rundgelutscht" meine ich, das die Stimme keine "Peaks" mehr hat, sondern zu sehr an einer "Mittellinie" angepasst hört.

Daher eine ungewöhnliche Bitte, wärt ihr bereit, mir die alte Version von "Flammender Zorn" zuzusenden? Ich habe sie nicht mehr und will mich nochmal vergewissern, dass ich nicht nur mein Geschmack "geändert" habe.

ICQ 135391751 oder PN wäre mir lieb, meine angegebene Email ist nicht mehr aktuell.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

09.11.2008 19:16
#36 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten

schön, daß mal wieder jemand was von sich hören lässt.
tja, das mit der produktion ist naürlich geschmackssache. ich persönlich finds in der studioversion natürlich besser, weil eben alles instrumenten etwas platz eingeräumt wird und gevatter zufall keine so große rolle spielt.

das mit der alten version gestaltet sich jedoch als etwas schwieriger, könnte sein, daß es da rechtliche probleme gibt, weiß ich nicht genau. müsst ich mal klären

--
Is mir doch egal, wie Dein Vater heisst. Wenn ich hier angeln will hat keiner übers Wasser zu latschen

Ragnar Offline

Interessierter


Beiträge: 46

09.11.2008 19:57
#37 RE: Spiegel der Unendlichkeit Zitat · Antworten

Natürlich ist es Geschmackssache, wie sovieles im Leben.
Ich sagte ja nicht, das die alte Version besser ist, nur das ich sie besser finde. ;)
Rechtlich, ja, Gesetz scheint ein enger Strick zu sein. ^^
Aber ICQ hast du ja, vielleicht treffen wir uns da mal an.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz