Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.003 mal aufgerufen
 Willkommen!
Seiten 1 | 2
Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

13.05.2005 21:18
Holdriehoh Zitat · Antworten

Hi,

Nickname = richtige Name
Was tut sich so an der Dorn Front?

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

14.05.2005 22:26
#2 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Stell ich mich mal vor.
Ein paar Bands die ich mag:
Siebenbürgen, Atargatis, Einherjer, Cradle of Filth, Dimmu Borgir, Graveworm, Eternal Grieve, Saruman, Testament, Agathodaimon, Amon Amarth, Anorexia Nervosa, Battlelore, Dornenreich, Draconian, Sunterra, Amaran, Mandrake, Northern Tales, Atrocity, Pathos, Sirenia, Tristania, Trail of Tears, Tvangeste usw.
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und bin FCN Fan.
Gehe gerne auf Konzerte und bin immer auf der Suche nach guter Musik.
So, jetzt hoffe ich mal auf einige Antworten.
Servus

DORN_Roberto Offline

DORN-Groupie

Beiträge: 1.313

15.05.2005 13:27
#3 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

hallöle holger:-)
und willkommen im board
__________________________________

TT

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

16.05.2005 00:27
#4 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Servus,

nun sagt doch mal was zu Euch...
Welche Musik ausser Eurer hört die Band denn noch so?
Was macht Ihr noch so, z.B. Arbeit ?
Was haltet Ihr von den gängigen CD Reviews?
Was mögt Ihr besonders?
Und was könnt Ihr auf den Tod nicht ausstehen?
Habt Ihr Vorbilder? Blöde Frage, hätte trotzdem gerne ne Antwort.
Wie lange habt Ihr bei ccp unterschrieben bzw. wie viele CD's zahlen Sie Euch noch?

So und wenn ich jetzt wieder ne zwei Zeilen Antwort bekomme, soll ....

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

19.05.2005 20:43
#5 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Keiner antwortet mir???
Zu viele Fragen?
Falsche Fragen?
Oder was weiss ich ...

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

23.05.2005 15:30
#6 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

ich würd sagen, alles stimmt irgendwie.
keiner antwortet, zu viele fragen und die falschen auch irgendwie.
hörte sich nach nem 3stündigem verhör an. ich glaub, so viel zeit nimmt sich hier einfach keiner im forum an einem stück


--
der einzige unterschied zwischen mir und einem verrückten ist die tatsache, daß ich nicht verrückt bin

DORN_Roberto Offline

DORN-Groupie

Beiträge: 1.313

24.05.2005 19:56
#7 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

da micha is ma wieda n harta :D
__________________________________

TT

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

30.05.2005 09:43
#8 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Sorry, dachte dies wäre ein Forum, wo Fragen beantwortet werden...
Ein Verhör sollte dies nicht werden. Aber irgentwie dachte ich mir, da ich neu bin, frage ich halt mal....

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

04.06.2005 22:29
#9 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Schreibfaule Bande hier...
Kann man doch wohl sagen oder schreiben, wenn jemand was "FALSCHES" ??? frägt.
tztzzzz
Naja, egal interessiert hier eh niemanden.
Servus!

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

05.06.2005 17:28
#10 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

neee, ist ja auch alles nicht dramatisch, aber manchmal hat man halt keine lust, viel zu schreiben... sag ich mal so von mir ausgehend.
tja und manchmal hat man noch nichtmal lust, zu schreiben, wieso man keine lust hatte zu schreiben ;-)


--
der einzige unterschied zwischen mir und einem verrückten ist die tatsache, daß ich nicht verrückt bin

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

05.06.2005 19:26
#11 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Mal ganz ehrlich, wozu dann ein Forum???
Wollt Ihr denn nicht die Meinung Eurer Fans wissen?

Oweia, schon wieder zwei Fragen...

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

06.06.2005 08:47
#12 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

doch, wir wollen die meinung unserer fans wissen, aber du wolltest (auch) unsere meinung wissen und das ist was ganz anderes ;-)
nee, im ernst, ich hab z.b. keine große lust darüber zu reden, was ich beruflich mach. was soll es bringen, wenn ich dir erzähle, ich bin metzger? oder atomphysiker?
von wievielen bands weisst du denn die dinge, die du hier "mal eben" erfragen wolltest?

--
der einzige unterschied zwischen mir und einem verrückten ist die tatsache, daß ich nicht verrückt bin

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

06.06.2005 09:51
#13 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Das ist ja Haarspalterei was Du hier betreibst...
Wenn Du nix "privates" von Dir preisgeben willst, OK !
Bei mir ist es halt so, das ich ein freundschaftliches Verhältnis zu der Band aufbauen möchte.
Dann läßt es sich viel leichter über Dinge reden.
Einfaches Beispiel:
Ihr seit ja auch nicht gerade eine Band, die sich über zu viele Auftritte beschwert.
Hab ich einen "persönlichen" Draht zu der Band, setze ich mich für diese Band viel leichter ein, um den ein oder anderen Gig zu organisieren.

Und ja, ich habe so einige Bands kennengelernd, mit denen ich schon den einen oder anderen Gig zusammen gefeiert habe. Bzw. das Interesse der gängigen Metal Mags geweckt habe.
Hast ja meine Mail Adresse, falls Du dies nicht über's Forum besprechen möchtest.

Aber egal, wollte keinen Roman loslassen.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

06.06.2005 12:31
#14 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

nichts für ungut und ich kann deinen standpunkt auch irgendwie nachvollziehen, aber wenn jemand uns gern unterstützen möchte, sollte er das dann nicht tun, weil ihm unsere musik gefällt? nicht falsch verstehen, wir sind für jede art unterstützung dankbar und wenn uns jemand hier aus dem forum kontakte zu anderen bands, gigs und dergleichen organisieren kann, dann wär das echt ne prima sache, aber andersrum: wenn diese unterstützung an bedingungen geknüpft ist, die wir vorher alle erfüllt haben sollen... nunja...
aber irgendwie hat das hier alles nix mehr mit dem ursprünglichen thema zu tun, oder? du hast was gefragt, keiner hat geantwortet, warum auch immer... so what? was meinst, wie oft ich hier schon was gepostet hab, das keine sau interessiert hat. ist halt so

--
der einzige unterschied zwischen mir und einem verrückten ist die tatsache, daß ich nicht verrückt bin

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

06.06.2005 12:40
#15 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

also gut, da ich grad offensichtlich nicht so viel zu tun hab, kann ich mich ja auch mal an ne antwort machen, aber nicht wieder persönlich nehmen, wenn ich was unbefriedigendes schreib, ok?

>Welche Musik ausser Eurer hört die Band denn noch so?
35007, amon amarth, crown of autumn, disillusion, finntroll, green carnation, hypocrisy, in flames, iron maiden, nefilim, novembre, opeth, six feet under, soilwork, the exploited, thy dimmu borgir, fear factory, katatonia, moonspell, metallica, paradise lost, pink floyd, samael, theatre of tragedy, the sins of thy beloved, tiamat, totenmond, tristania

>Was macht Ihr noch so, z.B. Arbeit ?
halt ich z.b. für arg unwichtig, aber nein, es ist kein geheimnis, bin programmierer

>Was haltet Ihr von den gängigen CD Reviews?
interessant, aber nicht unbedingt das maß aller dinge. ganz witzig zu scheiben, die man bereit kennt, ganz gut zu gebrauchen, um ideen für neu anzutestende bands zu bekommen.
die interessantes reviews sind eh die, die 0(10) punkte bekommen haben *g

>Was mögt Ihr besonders?
hm... ziemlich allgemeine frage.
mucke; konzerte; festivals; soli;
fußball; tischtennis; skat; schach; dart; billard;
labern;
bier, trockener rotwein;
schlafen; tun, wonach mir ist
simpsons; al bundy; seinfeld; beavis & butthead; kuttner

>Und was könnt Ihr auf den Tod nicht ausstehen?
prolls, kreissäge-im-schritt-metal, religion, leute, die nicht denken wollen, goth-depri-gehabe, aufstehen, arbeiten, frieren, stau stehen, laufen, anstehen, einkaufen, nicht-denker, ja-sager, glauben, belanglose musik, ananas, rosenkohl, nüsse

>Habt Ihr Vorbilder? Blöde Frage, hätte trotzdem gerne ne Antwort.
fällt mir spontan keins ein. leute, die ich mag, achte, anerkenne usw. aber ein vorbild á la "SO will ich sein": nein

>Wie lange habt Ihr bei ccp unterschrieben bzw. wie viele CD's zahlen Sie Euch noch?
sie werden so lange zahlen, wie sie mit uns zufrieden sind, nehm ich mal an. komische frage, oder?

so, hoffe, das war ausführlich genug.
und selbst so?
noch jemand, der sich gern beteiligen möchte? (glaub eher nicht, aber kann ja mal fragen)


--
der einzige unterschied zwischen mir und einem verrückten ist die tatsache, daß ich nicht verrückt bin

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

06.06.2005 14:11
#16 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Na das nenn ich ne Antwort !
So, nachdem jetzt alle Ungereimtheiten ausgeräumt sind, steht von meiner Seite aus nix mehr im Wege, für ne Bekanntschaft. Bitte mich auch nicht falsch verstehen, ich bin einer der alles so ausspricht/schreibt wie er es sich denkt! Kommt vielleicht dem ein oder andren recht ungelegen, aber so isses halt. Wem was an mir nicht gefällt, soll er/sie das sagen! Ich hab damit keine Probleme!


Als allererstes wieder ne Frage, die keine Antwort benötigt !
Was meinste denn warum ich mich in einem Forum von einer Band eintrage?
Richtig, ich mag die Musik von dieser Band ! Ich muss allerdings gestehen, das ich nur die Suriel kenne und die Schnipsel von den Vorgänger Alben auf der Homepage.

Bedingungen habe ich keine gestellt. Sollte nur heissen, das ich Bands die ich persönlich kennengelernd habe, etwas besser einschätzen kann.
So nach dem Motto, „ich kenn da ne Band die recht gut ist“ brauche ich erst gar nicht zu einem Veranstalter hingehen. Verstanden ?

Wenn Du keine Antworten auf Deine Einträge hier bekommst, wird sich das ändern. Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, schreibe ich recht gerne…

Nächster Absatz Deiner Antwort.
Persönlich nehme ich so schnell nix. Siehe oben.
Oberflächliche, nicht zu gebrauchende Antworten bekommt jeder mit Kommentar zurück. Wie man’s in den Wald reinschreit, so kommt es zurück. OK ?

Gute Mischung, Deine Bandliste. Ich bin auch für alles offen. Powermetal (z.B. Stratovarius), oder extremer Gothic ( Lacrimosa) ist allerdings nicht mehr so mein Dingens. Höre aber auch z.B. Unheilig, Liy Kristine.
Für mich zählen im Moment eher die Gitarrenlastigen Bands. Zu diesen zähle ich Amon Amarth ( VS the world) und Siebenbürgen (Plaqued be thy angel). Sind meine alltime Favoriten.

Toll, ich bin EDV Leiter. Wieder eine Gemeinsamkeit. War doch gar nicht so schlimm, oder ??

Ich lese zwar die Reviews nicht persönlich, meine Frau aber könnte sich ständig darüber aufregen. 0 Punkte Reviews sind auch mein Auswahlverfahren der Bands die ich mir unbedingt anhören muss. Euch habe ich auch so gefunden. ( Der Hammer war es damals glaube ich )

Ich gehe unheimlich gerne auf Konzerte, auch mal etwas weiter weg und unterhalte mich gerne mit den Bands. Festivals sind nicht so mein Ding, eher die kleinen Club Gigs.

Die Frage nach CCP. Ich kenne halt die Verträge wo die Band für die Anzahl der zu produzierenden CD’s oder nach Jahren abgeschlossen werden. Und da ich ccp als nicht so toll empfinde, was die z.B. Promotion angeht, deshalb die Frage.

Hast recht, passt nicht mehr so toll in diesen Thread. Kannst ja mal ein wenig verteilen. Vielleicht hängt sich so jemand dran.
Ja jetzt bin ich voll zufrieden! Ich hoffe Du auch. Wenn Du oder jemand anderes was über mich wissen will, FRAGEN. Beantworte fast alles.
In diesem Sinne
have a nice day

Methos Offline

Interessierter


Beiträge: 20

07.06.2005 00:10
#17 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

So, bin neu und begrüsse mich hiermit selbst; HALLO METHOS

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

07.06.2005 08:49
#18 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

hallo methos...
und gleich wieder einer, der die hierarchische threadstruktur zu zerstören sucht ;-)


--
der einzige unterschied zwischen mir und einem verrückten ist die tatsache, daß ich nicht verrückt bin

Methos Offline

Interessierter


Beiträge: 20

07.06.2005 09:46
#19 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

wie meinst du das?

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

07.06.2005 09:50
#20 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

du kannst oben die ansicht der threads umschalten. die standardeinstellung ist "flat", klick mal auf "threaded", ich glaub, dann siehst du, was ich meine.
ansonsten: wenn du auf antworten klickst und was schreibst, dann bezieht sich deine antwort immer auf die message, bei der du eben auf antworten geklickt hast, was für leute, die die hierarchische ansicht bevorzugen recht verwirrend sein kann


--
der einzige unterschied zwischen mir und einem verrückten ist die tatsache, daß ich nicht verrückt bin

Methos Offline

Interessierter


Beiträge: 20

07.06.2005 09:52
#21 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

aso, gut. und wieder was gelernt. lol

Jule Offline

Labertasche


Beiträge: 389

07.06.2005 13:20
#22 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Hey du ..schön dich hier zu sehen, hoffe es folgen noch mehr beiträge von dir...freut mich, dass ich dich für die musik begeistern konnte bis demnächst

Methos Offline

Interessierter


Beiträge: 20

07.06.2005 13:28
#23 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Guter Geschmack setzt sich durch *lol*
Bis demnächst

Jule Offline

Labertasche


Beiträge: 389

07.06.2005 20:34
#24 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

Hey hab grad gelesen, dass du mandrake hört..bin schon ganz gespannt wie die so sind, werd sie ja am samstag in halle sehen! Bist du auch da? und das du liv kristin magst, find ich super...ich bin total begeistert von ihr aber mir hat ihr erstes album besser gefallen als das neuest jetzt

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

07.06.2005 20:51
#25 RE:Holdriehoh Zitat · Antworten

*etwas verwirrt*
Falls ich gemeint sein sollte,
leider nein. Schaff ich zeitlich nicht ganz.
Mandrake habe ich auch noch nicht live gesehen. Die meiden den Süden der Repulik...
Wie findest Du das neue Video von Liv?

Seiten 1 | 2
«« servus
Sers »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz