Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.753 mal aufgerufen
 Geschwätz
Seiten 1 | 2 | 3
Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

27.10.2005 22:41
#51 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Übrigens... die Swallow- hab ich ausm EMP

da isse noch am günstigsten und die Kritik war schon ganz gut... (obwohl man sich darauf nich verlassen sollte)

Hab die quasi blind gekauft und erneut recht behalten... man kann sich manchesmal auf Kritik verlassen- aber nich immer!

---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Feytor Offline

Labertasche


Beiträge: 201

28.10.2005 19:22
#52 RE: CD Tip Zitat · Antworten

aus kritiken werd ich nie schlau da ich eigentlich immer nur eine bestimmte musikrichtung höre und daher bringt es mir nix wenn da steht "ja klasse drums einfach ne gute black metal scheibe." zum beispiel.da hör ich mir dann lieber proben auf homepages an dann weis ich was drin ist ;)

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

29.10.2005 00:06
#53 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Naja ein bisschen ausfühlicher sind die da schon. Und damit man schon vorher weis, um welche Richtung es sich handelt, haben die große Überthemen zB unter Black, Death, Heavy, Gothic (hab glaub ich alle aufgezählt...DORN stand mal unter Death, aber ist ja auch nur grob gepeilt)
Ist natürlich dann eher Glückssache, obs den eigenen Geschmack trifft, aber war zuvor schon nicht oft enttäuscht worden...
Obwohl ich finde, das der EMP stark nachgelassen hat, was echten Metal betrifft. Da ist der Nuclear Blast doch näher. Nur da sind die Kritiken nicht zuverlässig...aber die Klamotten besser. Also gibts ne Mischung und alle sind sind glücklich...oder?
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

30.10.2005 20:54
#54 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Wenn ich schon mal was bestelle, dann beim Black Attakk.
Zuverlässige Lieferung und günstige Preise.
Aber ansonsten höre ich fast immer im Media Markt rein und nehme mir da alles mit.
Wird aber immer schwieriger weil die kleinen Labels nicht liefern bzw. Preislich so weit daneben liegen, das der Media Markt nicht bestellt. (CD + Versand ~ 23Euros)


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

31.10.2005 15:37
#55 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Achja, CD Tip.
Draconian - Arcane Rain Fell
Wer Swallow the Sun mag, sollte unbedingt auch hier mal reinhören.
Die erste CD von denen, Where Lovers Mourn, ist noch ein bisschen doomiger und sehr schwerlastig.


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Jule Offline

Labertasche


Beiträge: 389

31.10.2005 18:56
#56 RE: CD Tip Zitat · Antworten

draconian kenn ich, sind nicht schlecht, hab die leider aufm summerbreeze verpaßt, kamen nämlich ziemlich früh

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

03.11.2005 11:50
#57 RE: CD Tip Zitat · Antworten

So du Micha du... hast ja nu auch die neue Hypo. Zufrieden oder eher enttäuscht??? Will mal hörn, wie´s den andern gefällt. Vielleicht bin ich ja doch nicht einziger Fan hier...ausser Holger natürlich (weiß aber nicht, obs seine erste war...)

@ Jule

Des hab i scho gschriem...zumindest das die meisten Bands zu früh für uns spielten Mittags is ja auch keine Zeit!!!
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

03.11.2005 12:18
#58 RE: CD Tip Zitat · Antworten

*schäm* noch garnicht weiter reingehört.
hab nur den eindruck, den ich bei dir gewinnen konnte und der war prima

--
Who is General Failure and why is he reading my harddisk?

Jule Offline

Labertasche


Beiträge: 389

03.11.2005 22:47
#59 RE: CD Tip Zitat · Antworten

@altarior na ihr wart ja auch ganz schöne schnarchnasen, wäre echt lieber n bissl früher hingegangen vielleicht hätte man da die eine oder andere band neu für sich entdecken können..

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

04.11.2005 13:23
#60 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Hätte man... aber ich hät nich so weit bis zur Bühne kucken können und ob ich mich da schon hät auf die Musik konzentrieren können...glaub net. Warn halt dafür lange Abende und doch auch schick, oder???!!!
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

Jule Offline

Labertasche


Beiträge: 389

04.11.2005 17:30
#61 RE: CD Tip Zitat · Antworten

klar so war das ja auch net gemeint..und ich war echt positiv überrascht, war ja mein erstes metal festival und ich muss sagen die metaler sind viel cooler drauf als die gothen so nach dem motto: scheiß egal wie ich aussehe ich will spaß haben! fand ich gut

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

04.11.2005 18:48
#62 RE: CD Tip Zitat · Antworten

<--- ich sah gut aus
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

galli666 Offline

Interessierter


Beiträge: 43

09.12.2005 23:03
#63 RE: CD Tip Zitat · Antworten

korpirklaani kennt die wer habe 3 videos davon und 1 oder 2 songs sind echt gut

__________________________________________________
das bild von mir ist der 1ste dorn patch überhaubst hat ein freund von mir selbst gestickt möchte es haben gibt er aber nicht her.

Altarior Offline

Labertasche


Beiträge: 256

22.01.2006 22:13
#64 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Jo, um mal so eben nur dieses ständige Stillschweigen zu durchbrechen...

Kenne Korpiklaani! Wenn du die meinst (ich denke schon, war wohl nur wieder ein Tippfehler ). Sehr Indians-Folklore auf auf etwas Heavy...wenn man es so beschreiben kann. Aber nix für mich auf Dauer. Nur so für die Abwechslung im ganzen Hard-Metal.

Aber viel bessere Folklore bietet die Equilibrium. Endlich mal ne Band die Black- Death- und Viking-Folklore-Metal in Einklang bringt...würd sie gar besser stellen, als Finntroll. Vor allem weil sie ja nur deutsch singen. (Ein klein wenig Frauengesang ist auch bei...aber eher nur ein Hauch von der CD...und spielt beim Gesamtklang nicht wirklich eine Rolle...also gar keine...).
Und die wär mal echt kaufenswert. ...schwärm...
Hab selten so guten Sound gehört!

Und jetzt schreibt endlich mal wieder... das ganze Warten hier macht mich ganz einsam!!!
---------------->
Wenn es eine Welt ohne Leid und Schmerz gäbe, so ist es nicht die meine, die sich mit jedem Tag mehr nach meinem Dasein sehnt und fleht.

galli666 Offline

Interessierter


Beiträge: 43

25.01.2006 17:57
#65 RE: CD Tip Zitat · Antworten

habe jetzt das neue koorpiklaani album echt geil es heist voice of wilderness hat echt gute songs oben wie kadät siipinä echt gut drauf die jungs und ich hoffe auch blad das neue dorn album in meinen händen halten zu können
mfg galli
__________________________________________________
das bild von mir ist der 1ste dorn patch überhaubst hat ein freund von mir selbst gestickt.

Jule Offline

Labertasche


Beiträge: 389

29.01.2006 20:42
#66 RE: CD Tip Zitat · Antworten
so hab da auch mal nen cd-tipp: turisas: battle metal echt ne coole scheibe

mosh Offline

Ernsthafter


Beiträge: 65

04.02.2006 23:13
#67 RE: CD Tip Zitat · Antworten
Hallo auch!

Auf der Napalm Record webseite hatte ich ein Korpiklaani Video downgeloadet. Ich habe noch nie etwas Ähnliches gehört.(und gesehen)! Aber das gefällt mir nicht sehr gut. Ich mag lieber etwas schwerer und dunkler. Ich hatte auch die einige Lieder Proben der Equilibrium downgeloadet auf ihrer webseite. Ich mag Equilibrium lieber als Korpiklaani.

Gestern hatte ich von der amerikanischen neuen band heißt ,Bloodred Eclipse’ gehört. Bloodred Eclipse sind wesensverwandt als früheren DORN. Das Soloprojekt eines College Students, Greg Soddio. Er hatte alle Songs komponiert und alle Musikinstrumente gespielt, und dann geknurrt. (aber DORN sind viel besser!) Bloodred Eclipse sind noch ohne Plattenvertrag. Aber Soddio sagt, alle 12 Songs können kostenlos heruntergeladen werden. http://music.download.com/bloodredeclips...ml?tag=quickurl
Ein fröhlicher Anfang von 18 Jahre altem Kerl…

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

09.02.2006 00:43
#68 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Hab mir letztens die neue von Deathstars gegönnt und finde die echt gut.


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

mosh Offline

Ernsthafter


Beiträge: 65

22.02.2006 16:39
#69 Ballet Deviare Zitat · Antworten

Kennt ihr „Ballet Deviare”? (Death Metal + Ballet .... finde ich ziemlich interessant)
Morgen (23.2) tanzen sie nach OPETH Lieder in New York. Leider bin ich nicht dabei..

http://www.balletdeviare.org/
http://www.myspace.com/balletdeviare

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

18.03.2006 14:11
#70 RE: CD Tip Zitat · Antworten

boaah, wer auf black metal in seiner reinsten form steht:

behexen - by the blessing of Satan

die CD is so was von GEEEIIL!!! zwar etwas gewöhnungsbedürftig, diese extrem hoch gekreischten vocals, dieser Hall und überhaupt recht hohe geräuschpegel, aber, gewöhnungswürdig! wirklich, die schwärzeste musik die ich jemals gehört habe, da ist dimmu borgir reinste pop - sulzerei dagegen! (auch wenn ich dimmu ganz gut finde)
auf http://www.behexen.tk/ gibz ein wenig zum probehören. vorsicht allerdings: früher haben die finnen
old school black metal gemacht, was mir nicht so zusagt

from the womb to the tomb
my mind to be the darkest room

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

18.03.2006 14:32
#71 RE: CD Tip Zitat · Antworten
nuclear blast: "das tödlichste stück metal, das je aus der Alpenrepublik kam"

BELPHEGOR - necrodaimon terrorsathan

weiß nicht ob "black/death" oder "extrem blasphemischer und antikristlicher death metal" besser zutrifft, absolut belphegor jedenfalls, und ich finde besser als die aktuelle "goatreich fleshcult" die aber auch verdammt gut ist.
auf http://www.belphegor.at solltet ihr auch die Bildergallerie nicht auslassen!
so weit ich weiß sind sie nun, nach dem 10. drummer am verzweifeln, weil das, was sie brauchen keiner lange durchhält.


from the womb to the tomb
my mind to be the darkest room

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

02.08.2006 10:39
#72 RE: CD Tip Zitat · Antworten

RAGNAROK - diabolical age

nicht ganz so ragnarokig wie "arising realm" aber irgendwie fast besser
_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

02.08.2006 12:31
#73 RE: CD Tip Zitat · Antworten

Nicht mehr blos "Krach"?
Ist mir ein bisschen zu heftig, was die Herrschaften da so zum Besten geben.


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

02.08.2006 12:54
#74 RE: CD Tip Zitat · Antworten
heftig isses schon sehr, gegenüber NATTFERD und ARISING REALM fast noch heftiger (BLACKDOOR MIRACLE und I NOMINE SATANAS kenn ich nicht gut und gefallen mir auch nicht so)

es sind die anfangs scheins so geschmacklosen, in wirklichkeit aber ganz herrlichen melodien der zweistimmigen gitarren, die dem "krach" wahrlich seinen sinn geben. viel geräusch ist schon auch dabei, hast du vollkommen recht.

diese musik wirkt auf mich leistungssteigernd und passt finde ich allgemein sehr gut zu körperlicher belastung

_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dorn TS
World Cup »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz