Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Geschwätz
heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

25.07.2006 13:11
rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten
das würde mich interessieren/nicht wundern:

sind eigentlich schon mal irgendwelche linken freaks auf die idee gekommen, Roberto, weil metal und kaum haare, als NSBM betreibenden skinhead zu interpretieren?

denen, die black metal verbieten wollen, weil sie rechtsextreme textinterpretationen krampfhaft an den Haaren heran ziehen und schön langsam überhaupt alles was in irgendeiner art und weise von der ferne auf den ersten blick nach metal und wenig haaren aussieht als total verbrecherisch radikal extreme neonazi-organisation verbieten wollen, traue ich schön langsam wirklich alles zu.

ich bin absolut kein rechter, und man sollte ja wirklich nicht zulassen, dass aus konzerten bestimmter gruppen treffen von rechtsradikalen werden, aber diese typen, die das so unbegründet überall hineininterpretieren sind mir echt zutiefst verhasst.

ich mag das überhaupt nicht, wenn musik einen politischen hintergrund hat, denn es kann musik sehr gut sein von leuten, deren meinung einem zutiefst widerstrebt.
ich höre NSBM, wenn mir die mucke gefällt, ich lasse mir nicht gute mucke entgehen, nur, wegen des textlichen Hintergrundes! schließlich höre ich ja auch belphegor, deren texte zwar nicht umbedingt rechtsextrem, jedoch absolut blöd, unüberlegt, österreichisch und schlecht und stark fehlerhaft ins englische übersetzt sind, ganz gern.
_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Feytor Offline

Labertasche


Beiträge: 201

30.07.2006 17:02
#2 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

ja da habe ich schon mehrere forenbeiträge zu gelsen und was manche leute zu dem thema von sich geben ist echt ...ja schon fast krank. da wurden zum beispiel gruppen wie riger als rechtsextrem beschimpft weil sie halt über germanien singen.
ohne wirkliche argumente wurd sowas in den raum geschmissen. find ich persönlich recht arm.
und ich gebe dir recht man sollte musik einfach hören egal welche einstellung die sänger haben. ich höre was mir gefällt egal was die da singen ;)

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

31.07.2006 09:13
#3 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten
da seh sich beispielsweise mal einer die ganzen artikel über das MISANTHROPIC VIOLENCE FESTIVAL in insbruck an, vor allem im zusammenhang mit dem mehrfach am flyer angebrachten "NO POLITICS IN METAL" (gut, vielleicht war das letztes jahr noch nicht), aber, total sinnlose aufregung, nichtdenkendes herumreiten auf vorurteilen und klisches ist das.


_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Dateianlage:
BMfest.doc
heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

31.07.2006 09:33
#4 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten
noch besser: vom veranstalter des DUNKELHEIT festivals slebst zusammengetragene artikel gegen sein Fest und am schluss sein eigenes statement dazu. für an diesem thema interessierte wirklich lesenswert.

mehr auf http://www.dunkelheit-festival.net/
_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Dateianlage:
nsbm.doc
DORN_Roberto Offline

DORN-Groupie

Beiträge: 1.313

31.07.2006 13:17
#5 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

sowas ist uns noch nicht passiert. nichteinmal annähernd. ich glaube das liegt einfach daran, dass ich nicht mal in die richtung von viking-metal gehe. sowohl textlich als auch musikalisch. aber ich bin auch ziemlich sicher, dass in meiner musik NIEMALS politische extreme platz finden werden. das einzige, was ich bisher lyrisch von mir gebe ist gesellschaftskritik.
was mich natürlich extrem nervt, sind die medien (non-fachpresse). wie du schon sagtest, setzen sie zu schnell blackmetal mit neonazismus gleich. das ist unter aller sau und wirft image-schädigendes licht auf unsere szene... wohl wiedereinmal.
aber mehr als aufregen werde ich mich nicht. ich lebe nach dem motto: leben und leben lassen.
ich bin kein weltverbesserer, also fange ich erst gar nicht an, wassertropfen auf heiße steine träufeln zu lassen.

in diesem sinne:

bang on!
__________________________________

TT

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

31.07.2006 14:16
#6 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

naja... wobei bei mir der spaß auch aufhört bei typen wie nargaroth. meist sind dann die gehirnakrobaten von absurd, satanic warmaster, graveland, landser nicht sehr weit... ich will mit dem gesindel nichts am hut haben und wer mir erklären will "ich benutz das hakenkreuz aber nur in seiner urspünglichen bedeutung, daß das durch die nazis negativ belastet ist, ist nicht meine schuld", erntet auch wenig mehr als ein mitleidges kopfschütteln. wer so ignorant ist, muß auch mit den urteilen leben, die andere über ihn fällen.

--
Kennt Euer Gott die zehn Gebote?

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

01.08.2006 09:25
#7 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten
gut, da hast du wohl recht. schließlich gehen die striche des hinduistischen sonnenrades in die andere richtung (der obere nach links, glaub ich) und außerdem passt die bedeutung dieses symbols überhaupt nicht zu BM.
_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

02.08.2006 12:35
#8 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

Naja, mit Vorurteilen ist das so eine Sache.
Lange Haare = Assozial
Heavy Metal = Wer das hört ist kriminell
Schlips und Kravatte = Da kauft man gerne ne Versicherung
Raucher = Sind die größten Umwelt und Menschenkiller
usw. usf.



- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

02.08.2006 13:15
#9 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

und von welchem vorurteil genau redest du grad?
--
Kennt Euer Gott die zehn Gebote?

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

02.08.2006 13:52
#10 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

hab ich mich auch schon gefragt
_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

02.08.2006 15:15
#11 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

z.B. die Aussage vom Roberto
"...ich nicht mal in die richtung von viking-metal gehe"
oder vom heavenly_wrath
"..schon mal irgendwelche linken freaks auf die idee gekommen..."

Nur z.B. ohne die Ossi/Wessi Kommentare die ich mal lieber nicht aufzähle.


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

03.08.2006 23:20
#12 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

UUUUUUUUNNNNNNDDDDD ??????
Nicht mal ne Antwort wert?


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

04.08.2006 08:13
#13 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

ich hab noch nicht ganz erfasst, worauf du hinauswillst
_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

04.08.2006 09:31
#14 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten
.pdf:

WIE RECHTSEXTREME DIE BLACK METAL SZENE VEREINNAHMEN ich glaub ich packs nicht ganz

" ...„pagan metal“ als Codes für potenziell rechtsextreme Inhalte..." äähm, ja, wie sie meinen... *ungläubig den kopf schüttel*

" ...Nicht alle der Bands können der NSBM-Szene zugerechnet werden..."
warum nicht gleich:
"leider gelang es uns nicht ganz, jede einzelne von den bands so zu interpretieren, dass wir sie als antisemitische holocaustleugner und rassenwahnsinnige totalrechte und sinnlose gewalt verherrlichende und praktizierende neonazis dastehen lassen könnten"?
_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Dateianlage:
dunkelheit_dossier.pdf
DORN_Micha Offline

DORN-Abhängiger


Beiträge: 1.802

04.08.2006 10:06
#15 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

auf was? konnte keine frage erkennen. war doch lediglich ne ergänzung du deinem anderen posting und ich konnte mich da nicht erkennen (bei den vorurteilen)

mal ganz davon abgesehen, daß vorurteile nicht gut oder schlecht sondern einfach notwendig sind, aber das ist eine ganz andere diskussion
--
Kennt Euer Gott die zehn Gebote?

heavenly_wrath Offline

Insider

Beiträge: 150

04.08.2006 10:32
#16 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

neinein, mein letzter war nicht auf vorurteile abgesehen, lediglich ergänzung.
_______________________________
wenn das leben zur abwechslung mal nicht scheiße ist,
ist es erst so richtig scheiße

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

04.08.2006 16:31
#17 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

@Micha
"auf was? konnte keine frage erkennen. war doch lediglich ne ergänzung du deinem anderen posting und ich konnte mich da nicht erkennen (bei den vorurteilen)
mal ganz davon abgesehen, daß vorurteile nicht gut oder schlecht sondern einfach notwendig sind, aber das ist eine ganz andere diskussion"

Vorurteile gegen irgendwas/wen hat glaube ich jeder. Wogegen ich mich etwas sträube, sind diese allgemeinen Dinge die meine z.B. Freunde/Bekannten verunglimpfen. Ihr z.B. seit nun mal mal eine melodic Black Metal Band (nicht unbedingt meine Meinung). Ihr werdet durch dieses Thema unweigerlich in den gesamten „Black Metal-Topf“ geworfen. Nennt mich blöde, aber allein die Frage ob Ihr schon mal Nazi mäßig angefeindet worden seid oder nicht, stellt meiner Meinung nach schon einen Angriff dar. Es gibt schon genügend „Sommerloch-theater“ da braucht man nicht noch mit dem nackten Finger drauf zu zeigen. Irgendein eifriger gelangweilter Schreiberling liest die Überschrift und schon habt Ihr einen Stempel auf der Stirn. Das Gleiche gilt für den Ossi/Wessie Thread! Braucht’s eigentlich nicht.

Fang die Diskussion an! Wird bestimmt lustig und interessant zu hören was Euch so im Kopf rumgeht.

@ heavenly_wrath
"ich hab noch nicht ganz erfasst, worauf du hinauswillst"

Gerade Du schmeisst mit Vorurteilen um Dich. Das Festival hat ne Freundin von mir mitorganisiert. Glaube mir, eine einzige Person hat dies zu verantworten. Erst genehmigen und dann mit viel „Eltern-Unterstützung“ die Wahltrommel in der Sommerpause rühren.
Politik eben... Das sich dann die verschiedensten Schreiberlinge mit auf diesen Zug geschwungen haben, ist doch wohl auch klar. Ein ganz primitives Beispiel ist die Kampfhunde Geschichte in Deutschland. Ein einziger Artikel von der Bild Zeitung hat ausgereicht um eine Riesendiskussion und Reaktion hervorzurufen. Alles was schreiben konnte, (mehr oder weniger) hat sich auf dieses Thema gestürzt und Expertenmeinungen zu Tage gefördert die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Und dies nach fünf Jahren immer noch!

So, ich hoffe ich konnte meine „Bedenken“ etwas klarer darstellen.



- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Holger Offline

Labertasche

Beiträge: 351

09.08.2006 22:45
#18 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

Ach herje, jetzt habe ich alle so verschreckt, das sich keiner mehr traut was zu schreiben.
Tut mir echt leid, Ihr Leut!
Ihr seid aber auch recht zaghaft besaitet. :-))


- - -
Man sollte die Dinge so nehmen, wie Sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie möchte.
Curt Götz, dt. Schriftsteller 1888 - 1960

Ragnar Offline

Interessierter


Beiträge: 46

03.10.2006 21:14
#19 RE: rechtssehendes antimetall Zitat · Antworten

Wir leben momentan in einem Zeitalter der intellektuellen Sonnenfinsternis,
wenn man sich mit Menschen unterhält die Vorurteile besitzen, gleichen sich jedoch der Großteil der Reaktionen, leere Argumente, hat man diese durchgearbeitet, findet sehr oft das Flucht Verhalten statt, von daher ist es wohl wirklich gesünder, wenn man solche Dinge ignoriert.
Prügelstrafe für erwachsene Menschen wäre wohl ein guter Anfang. *lacht*

Es kommt darauf an, wie man Dinge definiert, in dem Thema wohl "rechts",
Aggressive Stimme, kritische Texte, Glatze, das löst aufgrund der deutschen sozialen "Bildung" sehr oft eine kleine Schockreaktion aus.

Ich bin aber ein Befürworter für Meinungsfreiheit, solange die Meinung die Eigene, die Überdachte ist, es zählen die Argumente für mich.

Aber ich weiche vom Thema ab.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz